000
29.10.2022, 19:12 Uhr
Deff
|
Hallo Leute, wie so oft spielte der Zufall eine Rolle als ich auf das o.g. Projekt stieß. Ich verlinke es mal => http://searle.x10host.com/cpm/index.html Das letzte Update ist zwar 9 Jahre her, hat mich allerdings nicht abgeschreckt, da meine Nase mal reinzustecken. Vorrangig, um mal auszuloten, inwieweit es sich ggf. lohnt, den Breadboardaufbau durch eine selbstgeroutete PCB zu ersetzen, die z.Z. in den Abmessungen auf ein Europakartenformat hindeutet. Interessant finde ich definitiv die CF-Kartenlösung, die von einer 18poligen auf eine 2x25polige Stiftleiste übergeht, sogar mit 2x HCT245 getrieben. Ein Pinout wird dazu zwar gezeigt, was einem allerdings, wenn man aktuell beim Chinamann ein CF-Kartenmodul kauft, ist die dortige 2-reihige Stiftleiste ATA-mässig 44polig, was (mir) nicht wirklich weiterhilft. Da würde ich gern ein paar Tipps erhalten wollen, wie ich mein Layout anpassen müßte/sollte, um das Modul auf direktem Wege anzuschliessen.
Gibt es also u.U. Robotroner, die da etwas dazu beitragen können oder wollen?
Ingo -- Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt) Dieser Beitrag wurde am 29.10.2022 um 19:12 Uhr von Deff editiert. |