008
07.05.2007, 12:42 Uhr
Rüdiger
Administrator
|
Zitat: | Xaar schrieb Also das Standbynetzteil sieht ganz gut aus. Es liegt auch Spannung (230V) |
Unabhängig von Deinem Fehler solltest Du prüfen, ob der Hochspannungselko OK ist. Falls der ausgelaufen ist oder die Gummidichtung rissig ist, vorsichtshalber wechseln.
Zitat: | Welche Bedeutung haben diese LEDs denn. Sie leuchten auf jeden Fall nicht, wenn ich den Netzstecker eingesteckt habe. |
Die eine signalisiert die Wiedereinschalt-Verzögerung nicht aktiv ist, die andere zeigt an, ob der Rechner eingeschaltet ist. Erstere sollte also 15 Sekunden nach dem Anschalten ans Stromnetz einschalten. Falls nicht, liegt Dein Problem möglicherweise auf der NEST-Platine (das ist die die auf der Oberseite des Standby-Moduls sitzt).
Zitat: | Könnte es auch an der Tastatur liegen? |
Steckt die Tastatur auch am richtigen Abschluss, also an der ZVE? Wenn die grüne LED im Stanyby-Netzteil nicht an geht, scheidet die Tastatur als Fehlerursache eigentlich aus.
Zitat: | wenn ja, kann man den A5120 auch ohne Tastatur einschalten? |
Theoretisch get das auch per V.24 (Modem-Ferneinschaltung), ist aber in Deinem Fall nicht zu empfehlen.
Zitat: | Kann ich mit der Tastatur auch einen K8924 (mit Einschalter am Gehäuse) einschalten? |
Ja.
Zitat: | Die Fehlersuche am A5120 stelle ich erst mal ein, bis ich mal ein neues Standby-Netzteil habe. Ich vermute mal, das das Standbynetzteil futsch ist.
|
Würde ich nicht darauf warten. Reparieren ist (denke ich) sinnvoller. Das Standby-Netzteil ist eigentlich ziemlich einfach aufgebaut. Ob da 5V und 24 V raus kommen, kannst Du doch einfach messen.
Zitat: | Was hat das nun zu tun?
|
Sieht nach kaputter Bildschirmkarte aus. Bootet der Rechner trotzdem? Falls nicht, kann der Fehler an jeder Platine liegen. -- Kernel panic: Out of swap space. Dieser Beitrag wurde am 07.05.2007 um 12:53 Uhr von Rüdiger editiert. |