016
13.07.2022, 23:05 Uhr
MarioG77
|
Ich hatte vor ein paar Jahren einen Drive Through Automaten in Moab in Utah ausprobiert. Funktionierte alles wunderbar - PIN akzeptiert, Betrag eingegeben. Automat zählte, gab Quittung, aber kein Geld...
Zum Glück hatte die Bank offen - bin rein getigert, konnte mir aber keiner helfen. Ich soll die Buchung bei meiner Bank stornieren.
An dem Tag waren wir auf Weiterreise Richtung Süden. Während ich in der Warteschleife der Bank in DE hing (hatte nicht erwartet, SO lange warten zu müssen, hatte mein Anliegen schon vorgebracht), brach dann die Mobilfunkverbindung während der Fahrt ab. Bis zum Monument Valley ist da dann für Stunden kein Netz mehr. Ich weiß nicht mehr, ob ich dann vom Hotel aus nochmal angerufen hatte - vermutlich schon. Hat sich zum Glück dann alles geklärt. Bekam mein Geld zurück. Seitdem bin ich nie wieder an so einen Automaten gefahren...
Auch nicht schlecht war die Fahrt von Denver Richtung Yellowstone. Letzte Tankstelle vorm Grand Teton Nationalpark. Mein Geldbörse war weg.
Wir hatten 4 Stunden und knapp 400km vorher zuletzt getankt und gegessen... Ich hatte zwischendurch im Beifahrersitz geschlafen. Dabei ist die Geldbörse aus der Tasche in die Spalte zwischen Sitzen und Lehne gerutscht. Zum Glück brach dann hier auch der Anruf zur 116116 wegen schlechtem Empfang ab, sonst hätte ich 2 Karten (zum Glück nicht alle in der Börse) gesperrt. Hab die 2 Minuten später im Sitz gesucht und gefunden...
Komisch, so was ist mir daheim nie passiert... -- Gruss Mario
Betriebsbereit: KC85/3, 2x [KC85/4, D004+Floppy, D008], PPC512, PC1512, 2xEC1834, Soemtron 286, 3x PC1715, picoAC1 Zu restaurieren: 1x A5120 und hin und wieder was von oben |