000
09.04.2022, 17:57 Uhr
mario_lorenz
|
Hallo in die Runde,
Ich habe mir das Sound-Modul im JKCEmu angeschaut. Ein großer Wurf. Ich habe mir gleich ein Dutzend Soundfiles heruntergeladen und angehört. Das erinnerte mich gleich an mein erstes wirkliches KC-Sound-Erlebnis:
Und zwar als ich das erste Mal Breakout auf dem KC spielte. Die Mini-Sounds beim Spiel (wenn der Ball so schön "swoutschte") waren schon klasse, aber dann nachdem man verloren hatte, das Stakkato, bis man eine Taste für ein neues Spiel drückte... Wow. Aber das war noch nichts, nachdem ich dann nebenbei beim Geracord die Aufnahme mitlaufen ließ. Wahnsinn. Natürlich wurde gleich noch das Maximum probiert: Ein Kabel zur elterlichen Stereoanlage ... und dann brach die Höllenmaschine los. So etwas Krasses hatte ich noch nie von meinem KC gehört... Und dabei war das noch nicht einmal Stereo, sondern am Ende alles nur über einen Kanal...
Aktuell bin ich von den Sounds aus den Demos von Moods Plateau sehr begeistert. Wenn ich die heute über die Anlage laufen lasse und an den Bässen und der Kanal-Balance spiele, klingt das fast wie in den Clubs 1994
Habt Ihr ähnliche Soundfavoriten? Evtl. auch großartige Stereo-Effekte in Spielen, die man erst zu hören bekommt, wenn man etwas besonderes erreicht hat?
Euch ein schönes Wochenende,
Mario Lorenz |