007
11.11.2022, 21:55 Uhr
Enrico
Default Group and Edit
|
K.A, aber SMART scheint doch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein. Dienstag früh ging mein Rechner noch, nachmittags war Feierabend. EMail Programm startete zwar, aber mein Konto samt Mails wurde nicht erkannt, nur die Adressen wurden noch gefunden. Beim Firefox waren nur noch die Hälfte der Lesezeichen zu finden.
Ich hatte darauf gleich erstmal das Thunderbird-Verzeichnis von der SSD auf Platte kopiert, es gab dabei Probleme. Nach Neustart war es ganz vorbei. INODE-Fehler etc.....
Ich habe dann vom USB Stick gestartet und einen Abzug der SSD gemacht. Bei 128GB konnten ca. 80MB nicht gelesen werden.
Es gibt jede Menge Defekte, aber SMART findet das immer noch toll.
Bin dann nochmal mit ddrescue drüber gegangen, das scheint noch etwas mehr runtergekratzt zu haben, sieht aber trotzdem Mau aus.
Ich habe nun mein Backup auf eine neue SSD wieder eingespielt. Leider ist das 2 Wochen alt. Mir fehlen dadurch einige Mails, Rest wäre egal.
Lässt sich die Datenbank vom Thunderbird reparieren?
Das Filessystem ist Btrfs. Bei dem Image ist das nun natürlich defekt, dadurch lässt sich das Image auch nicht einhängen. Lässt sich das reparieren, oder wenigstens einzelne Dateien rauskratzen? btrfsck geht nicht. -- MFG Enrico Dieser Beitrag wurde am 11.11.2022 um 21:58 Uhr von Enrico editiert. |