119
22.10.2022, 04:46 Uhr
René Meyer
|
Bin also am heutigen Samstag am Nachmittag und Abend da. Man erkennt mich leicht an meinem Hut. :)
- Ursprünglich wollte ich jedem Teilnehmer des KC-Treffens 2020 ein Büchlein "Computer in der DDR" geben. Nun sind mehr als drei Jahre nach dem Erscheinen vergangen, und ich habe nicht mehr viele Exemplare. Ich bringe einige mit, wer mich mit "Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf" anspricht, bekommt eines.
- Habe ziemlich viel PC-Kram zum Verschenken mit, altes Netzwerk-Zubehör, Diskettenlaufwerke und anderes.
- Kann auch einen Kofferfernseher mit eingebautem DVD-Player mitbringen, der keine Discs erkennt. Zum Verschenken; hätte aber auch nichts dagegen, wenn ihn jemand für mich reparieren kann. :) War für Veranstaltungen geplant; es gibt Spiele, die für DVD-Player entwickelt wurden und die man mit der Fernbedienung spielt. Bitte bei Interesse Bescheid geben.
- Was man dem Wandermuseum "Haus der Computerspiele" spendieren könnte: Schulrechner SR-1, BASICODE-Schallplatte, Zeitschrift Bit Power (die in der Wendezeit erschien), Schachcomputer. (Was mittelfristig auch toll wäre: einen Z 1013 oder einen der anderen Selbstbau-Computer mit einem Spiel auf einer Veranstaltung vorführen zu können.)
- Habe einen KC 85/4, der erst mal funktioniert, aber im Menü beim Eintippen von BASIC einfriert. Hat es Sinn, den mitzubringen, damit ihn sich jemand anschaut?
- Habe außerdem vor ein paar Jahren einen KC-Turm mit Diskettenlaufwerk erhalten. Das wäre ein tolles Objekt für Veranstaltungen. Er lässt sich nicht einschalten; und ich habe keine Disketten. Auch mitbringen, um ihn von Euch flott machen zu lassen? :)
Danke! |