Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » D004 ohne Systemdiskette, wie gehts nun weiter? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.01.2022, 19:29 Uhr
Discmix



Hallo Forumsteilnehmer,

Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer D004 Floppy Disk Basis und der Floppy Disk Drive. Nun habe ich mir die Handbücher durchgelesen und musste feststellen das ich ohne einer Systemdiskette nicht weiterkomme. Welche Möglichkeiten habe ich eine solche Diskette zu erstellen? Kann ich da etwas als WAV übertragen? Hat jemand eine Idee für mich?

Besten Dank und Beste Grüße
Marco

Dieser Beitrag wurde am 22.01.2022 um 19:54 Uhr von Discmix editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
22.01.2022, 20:02 Uhr
Andre.as



Hallo Marco,

eine Diskette könnte ich dir zusenden, ist nicht original aber alles drauf was man so benötigt.

Schon einmal über die GIDE Erweiterung nachgedacht?


Schönen Abend
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
22.01.2022, 20:20 Uhr
Discmix



Hallo Andreas,

Vielen Dank. Dieses Angebot nehme ich gerne an. Ich sende Dir hierzu eine PN. Ich bin noch neu was das Thema KC angeht. Mir war bis vor 6 Monat gar nicht klar was ein toller Rechner im Osten hergestellt wurde. Ich habe ein KC85/2 und siet heute einen KC85/3 und die Disketten Station + Laufwerk. Damit muss ich erst mal warm werden. GIDE Erweiterung habe ich schon mal gelesen. Muss ich mir später mal genauer anschauen. Jetzt muss ich erst mal das Laufwerk zum Laufen bringen. ?

Beste Grüße
Marco
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek