004
18.04.2007, 19:22 Uhr
Rüdiger
Administrator
|
Zitat: | Kingstener schrieb Hat da die Minibar für ruhige Hände gesorgt? |
So was nobles gibt's in meinem Hotelzimmer nicht.
Zitat: | Werden aber auf Dauer teuer solche "Hotelreparaturen" |
Ich wohne berufsbedingt schon seit 1/2 Jahr im Hotel. Mein einzige Chance ist eben, die Arbeit mit her zu nehmen.
Zitat: | Guido schrieb Nachdem ich beim Klubtreffen gesehen hatte, wie unbekümmert Enrico und Olli in offenen Festplatten rumstocherten, sollte das mit dem Diskettenkopfwechsel "einfach" sein. |
Bei einer Festplatte muss man nicht unbedingt wieder die Spur treffen (Enricos Tests haben gezeigt, dass das praktisch sowieso nicht möglich ist). Da kommt man also um eine Neuformatierung sowieso nicht herum. Das Diskettenlaufwerk muss hingegen wieder möglichst exakt kompatibel zum Standard werden.
Zitat: | Martin Groß schrieb Die Justierung ging ähnlich vonstatten: Schrauben am Kopf leicht lösen, Diskette rein, Lesevorgang starten und während des Lesens vorsichtig mit einem dünnen Schraubenzieher und ruhiger Hand den Kopf vor- oder zurückschieben, bis keine Lesefehler mehr auftreten (das geht sogar nach Gehör ). Danach die Schrauben OHNE den Kopf zu verschieben wieder festdrehen. Hat bei mir prima geklappt! |
Ich musste vor allem erst mal die passende Spur finden. Beim ersten Erfolg hatte der untere Kopf Spur 0 gelesen, der obere war dagegen eine Spur weiter. -- Kernel panic: Out of swap space. |