000
10.03.2021, 01:43 Uhr
ludwig
|
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen KC87 wieder zum Leben erwecken konnte, möchte ich ihm ein 64kB RAM Modul spendieren, um endlich das FDC Modul, das ich schon seit einigen Jahren habe, vollständig in Betrieb nehmen zu können. Da ich die meisten Bauteile dafür da habe und mir außerdem danach war, mal wieder eine Platine zu malen, habe ich mir den Schaltplan und die Leiterplattendokumentation nach [1] genommen, und im Laufe der letzten 2-3 schlaflosen Nächte darauf aufbauend Schaltplan und Layout in KiCad erstellt. Das Ganze hat jetzt keine besondere Schöpfungshöhe, allerdings möchte ich auch vermeiden, am Ende 10 Platinen (drunter fertigt der chinesische Platinenfertiger nicht) Schrott da liegen zu haben. Auch sind einige Leiterbahnen gerade noch etwas schlampig verlegt und müssen vor der Fertigung noch mal etwas aufgehübscht werden.
Daher wäre die Frage nun, ob irgendwelche Signale besonders (zeit-)kritisch sind, sodass man beim Verlegen der dazugehörigen Leiterbahnen auf die Länge achten muss oder ob euch sonst noch irgendetwas auffällt?
Schaltplan Übersicht über die Platine
Viele Grüße, Ludwig
[1] http://www.sax.de/~zander/projekte/z9ram1b.html |