002
30.01.2021, 18:23 Uhr
robbi
Default Group and Edit
|
Meine Hardware ist nicht exotisch, aber eben 32 Bit. Den Link hatte ich schon gefunden, gestartet und bekomme generisch nur 64 Bit angeboten. Ich kann mir nicht alle drei Jahre neue Hardware zulegen. Das ist auch nicht sehr nachhaltig. Bisher stand Linux immer dafür, daß es mit sparsamer Ausrüstung klarkommt. Einen Raspi wollte ich hier eigentlich nicht nutzen. Meine Platine ist ein edles schnelles Teil und hat gut funktioniert. Notfalls müßte ich eine bessere Grafik anschließen
Nachtrag: Bin beim Sichern der alten Daten. Auf einer direkt angestöpselten Platte haben danach die Dateien einen Zeitstempel von heute. Das ist bei Bildern vom Urlaub der vergangenen Jahre nicht so günstig. Bei einer Kopie übers Netz bleibt zwar die Zeit erhalten, aber es dauert 10mal so lange, also fast 50 Stunden und nach ca. drei Stunden fährt das System automatisch runter und ich weiß nicht, wo oder wie ich das verhindern kann.
Nachtrag2: Ja, ich kann den Rechner aufschrauben und die Festplatte direkt kopieren, keine Lust. Alles Mist. -- Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht. Dieser Beitrag wurde am 30.01.2021 um 18:52 Uhr von robbi editiert. |