000
04.11.2020, 14:31 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Hallo,
mir ist vor ein paar Tagen ein uralter Iwatsu MS-5100A zugelaufen, ein Speicher-Oszi mit gigantischen 10MHz Bandbreite. Das Ding wollte nicht triggern, der Fehler ist inzwischen behoben. Doch mit seiner Speicherei klappt das nicht wirklich. Ich habe nur 3 Tasten zur Verfügung, doch egal was ich wie drücke, nur die Bildröhre wird irre hell...
An eine Platine von dem Ding bin ich nicht rangekommen, dort könnte noch ein Fehler sein. Doch wie funktioniert sowas eigentlich? Ich habe was von "speichernder Leuchtschicht" gelesen und irgendwelchen "Refexionen", doch verhirnt habe ich das alles nicht. Im Netz findet man komischerweise kaum was dazu, nur ein paar grobe Brocken.
Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. Dieser Beitrag wurde am 04.11.2020 um 14:32 Uhr von Guido editiert. |