003
27.02.2007, 21:28 Uhr
Olli
|
So, inzw. bin ich etwas weiter. Erstens sollte man bei dem linken auch als Startprozedur explizit "start" angeben wie im Orginal, sonst wird naemlich main genommen usw... Ausserdem habe ich jetzt auch die mitgelieferte LIB1 wieder "entpackt" in die darin enthaltenen Object-Files, und dann versucht einzelne Object-Files die darin enthalten sind, durch meine selbstcompilierten zu ersetzen und dann die LIB1 wieder neu zu generieren. Leider endet das aber meist in einem Seg-Fault, einem CPU trap, oder wie in meinem letzten Fall einem durch fsck zerstoertem root-FS - nun installier ich erstmal wieder neu, und ueberlege dann wie man anders an die Sache rangehen kann
Problematisch ist, halt, das ich den user struct (beschrieben in sys/user.h) an 2 Stellen anpassen musste damit der Source compiliert. Das ist natuerlich doof wenn man die erhaltenen Object-Files zusammen mit den anderen Object-Files (welche mit der Orginalversion von sys/user.h compiliert wurden) benutzen will. Wenn auf einmal ein Feld long als Datentyp ist, und in den anderen Object-Files von char ausgegangen wird, und mal neben der Typungleichheit auch noch unterschiedliche Speichergroessen benutzt werden... kann das nur schiefgehen. Ich muss also sehen wie ich den Kernel Source so modifiziert bekomme, das er mit einer unveraenderten Version der sys/user.h funktioniert. -- P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000 Dieser Beitrag wurde am 27.02.2007 um 21:30 Uhr von Olli editiert. |