002
21.06.2020, 18:48 Uhr
Buebchen
|
@toshi Hallo Stephan! Ich hoffe, das dir klar ist das der TMS2716 nicht kompatibel mit dem Standard 2716 ist. Der TMS braucht wie der Intel 2708 und der U555, drei Spannungen, die in richtiger Reihenfolge angelegt werden müssen und in umgekehrter Reihenfolge wieder ausgeschaltet werden müssen. Der Brenner wurde auf dem M030 des KC85/3 und KC85/4, sowie den Brennern Galep3-5 getestet. Auf allen Brenner wurden die TMS2716 erfolgreich gelesen und gebrannt. Ebenso die I2708, K573TM1 und die U555. Bericht auf meiner Homepage die du Oben aufgeführt hast. Da die Transistoren auf dem kleinen Adapter sehr gedrängt sitzen habe ich inzwischen eine Version mit SMD Transistoren layoutet, die ich noch testen muss. Durch den Einsatz eines Monoflops der die Programierimpulsbreite auf zulässige Zeit begrenzt kommt es auch bei Computerabstürzen nicht zur Zerstörung des Eproms. Der Aufbau erfordert etwas Geduld, aber auch ich , der mit 71 Jahren nicht mehr besonders gut sehen kann schaffe das noch. Wolfgang |