Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Kabel für Tastatur 7636 Gesucht » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.07.2005, 23:20 Uhr
verchi

Hallo

Wer hat noch Original 4 Adriges DDR Kabel für die Tastatur 7636? Falls auch noch Vohanden den Stecker(Ohne Gehäuse. :)

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
10.07.2005, 23:36 Uhr
Deff

Hallo Verchi,
was ist denn in Deinen Augen so kritisches an einem 4-adrigen Kabel?
Kann man denn da kein z.B. Stereo-Diodenkabel nehmen? Das hat 4 Adern und eine Abschirmung - was brauchst Du mehr! Na ja, der TGL-Stecker ist noch offen! Was ist das für einer, etwa 2x5-polig (a-b)? Kann Dir u.U. da aushelfen!

Gruß Deff

--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
11.07.2005, 03:03 Uhr
verchi

Hallo

Es geht mir halt um etwas Originales!!! :) 5 polige DIN Sterero Kabel(sogar Neu, mehere) habe ich ja selbst. Ich habe z.Z. nur ein Notbehelf aus PS/2 Mauskabel wegen dem Querschnitt und der 10 poligen Buchse wo nicht alle einzelnen Buchsen Belegt sind. Und gerade die man braucht sind weck(Rausgezogen um andere Stecker zu Vervollständigen).

Naja, vieleicht hat ja der eine oder andere noch DDR Material(Kabel mit den Farben Rot Blau und 2x Grau und dem gleichen Querschnitt) in sein Stübchen zu liegen. Und 1 Pin für die Buchse oder eine Komplette. Achso ich Bezahle das Natürlich!

Es Grüßt verchi

Seitenanfang Seitenende
003
11.07.2005, 11:10 Uhr
Deff

Hallo Verchi,
es gibt bei diesen Oldies immer die Situation, dass man vor der Entscheidung steht zu substituieren, zu improvisieren, und ich denke in der Kabelfrage ist das Beibehalten des Originals weniger dramatisch als anderenorts. Und da ist die Frage der Sichtbarkeit nicht unbedingt die entscheidende.
Das Du bereits ein Mauskabel ins Auge gefaßt hast, deutet ja Deine Bereitwilligkeit des Ausweichens auf eine "Notlösung" hin und wie gesagt, bei der Steckerfrage kann ich Dir u.U. helfen. Nur hast Du keine Details zum Stecker, außer dass Stifte von den ursprünglich 10 fehlen, genannt.
Mach´s Dir nicht ganz so schwer, Junge! Wir wollen Dir doch helfen.

Gruß Deff

--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
004
11.07.2005, 11:18 Uhr
Rüdiger
Administrator

@Verchi
Die K7636 ist eine Paralleltastatur und hat ein 26-poliges Kabel.
Was willst Du dann mit einem 4-poligen Kabel?

--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
005
11.07.2005, 12:38 Uhr
Deff

Stimmt, Rüdiger! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber Verchi könnte doch eine K7637 haben, dann stimmt´s doch wieder einigermaßen.

Gruß Deff

--
Seitenanfang Seitenende
006
11.07.2005, 19:51 Uhr
verchi

Hallo

Ok ich habe mich Vertahn. :( 7637 ist es natürlich. Habe mich wohl Vertahn.
Trotzdem ist es besser zu Fragen nach Kabel als zur Alternative für immer. Vielleicht habe ich ja mal Glück. :)

Ein wenig Historie sollte sein, Oder?
Naja ist mehr oder weniger eine Ansichtssache. Und die ist bei jeden anders. Wäre schlimm wenn jeder die gleiche hätte. :D

Es Grüßt verchi

Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum