003
11.05.2020, 08:36 Uhr
Creep
|
Kleine Hinweise noch:
Es ist vorgesehen, entweder eine PS/2 Tastaturbuchse oder eine USB-Buchse an der schmalen Seite zu montieren. Die USB-Buchse an der Längsseite akzeptiert aber auch eine USB-Tastatur, nicht nur den Speicherstick. Insofern ist man mit USB+PS/2 flexibler.
Beim Löten selbst Gedanken über die Reihenfolge machen. Sonst verbaut man sich schnell mal den Zugang zu noch zu lötenden SMD-Kontakten. Anstelle der vorgesehenen 1206 habe ich meist vorhandene 0805 genommen.
Das Programmieren des ESP fand ich etwas tricky. Vielleicht geht es auch mit einer Konfiguration ohne HW Handshake. Ansonsten mußte ich nach Start der Programmierroutine kurz den Resetknopf drücken. Der hängt an der RTS/CTS Leitung.
Die Basicprogramme enthalten Fehler. Sokoban (außer Textversion) bricht in einer "DIM ..."Zeile ab. Hier einfach die eckigen Klammern entfernen und nochmal speichern.
Ich hab es gestern nicht geschafft, einen brauchbaren Status des PS2-Controllers auszulesen. Beim Aufruf von "PAD(2)" vibriert er kurz, liefert aber immer 0 zurück, unabhängig, welche Taste gedrückt ist. Vielleicht liegt es daran, daß ich nur einen PS2 Logitech Funkcontroller habe. Wäre interessant, ob es bei anderen funktioniert.
Ansonsten wirklich eine nette Spielerei. Aber es ist sicher sinnvoll, den Ersteller mal zu kontaktieren wegen der noch(?) vorhandenen Ungereimtheiten.
Gruß, Rene -- - Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf - |