000
04.04.2019, 16:49 Uhr
atari9394
|
Liebe Mitforumler,
ich habe schon google voll ausgereizt, auch die in englischsprachigen Foren gefundenen Lösungen für Windows 8 und 8.1 (für Win10 finde ich keine Lösungen) ausprobiert (d.h. die "msys-1.0.dll" in alle gefundenen user/bin/-Ordner kopiert), hat alles bisher nicht geholfen. Auf meinem Rechner läuft Windows 10 Home, Version 1803, 64bit. Ich arbeite mit einem selbst zusammengelöteten ASURO-Bausatz und der auf der mit dem Bausatz auf CD mitgelieferten Software, neben dem dort zu finden "Programmer's Notepad" habe ich auch die aktuelle Version (v2.4.2.1440-duke) aus dem Netz ausprobiert.
Nun zum Fehler:
Wenn ich die Datei:
#include "asuro.h"
int main(void) { Init(); while(1); return 0; }
von der CD in das "Programmer's Notepad" lade und dort durch das "make"-Tool (für C/C++-Programme) laufen lasse, erhalte ich folgenden output:
> "DASURO\CD\ASURO_src\FirstTry\Test-all.bat"
DASURO\CD\ASURO_src\FirstTry>make all -------- begin -------- avr-gcc --version avr-gcc (WinAVR 20100110) 4.3.3 Copyright (C) 2008 Free Software Foundation, Inc. This is free software; see the source for copying conditions. There is NO warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.
Size before: 0 [main] sh 12716 sync_with_child: child 7900(0x184) died before initialization with status code 0xC0000142 8893 [main] sh 12716 sync_with_child: *** child state waiting for longjmp /usr/bin/sh: fork: Resource temporarily unavailable make: *** [sizebefore] Error 128
> Process Exit Code: 2 > Time Taken: 00:01
Ist das vielleicht jemandem schon einmal untergekommen oder kann jemand mit dem Output des Proigrammer's-Notepad etwas anfangen?!
Vielen Dank!
Viele Grüße, atari9394 |