006
26.03.2019, 10:41 Uhr
srn
|
Hallo zusammen,
Holger, das kann ich ja einmal versuchen. Bin aber skeptisch. Zunächst hatte ich es mit dem UP 06H versucht und das liest ja byte-weise ein, ohne auf irgendetwas zu warten. Aber da tut sich auch nichts. Deshalb bin ich ja zu HC-BASIC gegangen, um das zunächst dort lauffähig zu bekommen.
Die OPENI-Anweisung kann auch ganz weg. Die verhindert nicht, daß mit INPUT gelesen werden soll. Das entspricht auch dem Beispiel in dem V.24-Handbuch.
Ralf, ich habe mal in den News gesucht und dort ein KCCLOAD von Frank gefunden. Da wird Kanal 2 des M003 so verwendet, wie er beim Systemstart eingestellt wird: Nämlich im Interrupt-Betrieb. Es gibt also zumindest ein Beispiel, wo der Datenempfang auf der KC-Seite funktioniert. Nur wie Frank das programmiert hat, weiß ich natürlich nicht.
Peter, wenn 4 und 5 gebrückt sind, bekommt der PC keine Sendefreigabe mehr. So ist jedenfalls mein Verständnis. Der KC signalisiert doch über DTR dem Sender, daß er senden darf.
Aber ich denke, der Fehler sitzt wie immer bei mir vor dem Bildschirm. Das Kabel, welches ich verwende, ist ein handelsübliches Nullmodemkabel. Und dort ist DTR vom KC nicht mit CTS des PC verbunden. Das habe ich eben gerade gesehen. So ist das, wenn alles schnell gehen soll. Das erklärt auch, wenn das Senden vom KC zum PC funktioniert.
Dann werde ich mir ein "richtiges" Kabel anfertigen. -- http://www.kc-und-atari.de/ --- M004 |