015
08.01.2025, 14:48 Uhr
MarkL
|
Zitat: | RP schrieb die Schraubensicherung kriecht, regelrecht von selbst, in die Ritzen, danach zwei Tage aushärten lassen und so oft wiederholen bis die Risse gefüllt sind. Nach der Prozedur kann die Schwungmasse Plan geschliffen oder gedreht werden, sofern erforderlich. Die Tonwelle lässt sich einfach rausdrücken und neu justieren, Schwungmasse auf eine glatte Oberfläche legen und Tonwelle plan zur Unterkante der Schwungmasse durch leichte Schläge justieren, wenn nötig mit Metall Kleber neu verleimen. ...
Rolf |
Hallo Rolf, welche Schraubensicherung genau sollte man nehmen? Wenn ich in meine Autowerkstatt schaue, sehe ich da mindestens 3 verschiedene: 'hochfest','mittelfest','leicht lösbar,rot, blau. Vermutlich ist hochfest die beste weil am ehesten aushärtende Wahl. Die lösbare, die ich an Bremsenteilen nehme, bleibt irgendwie krümelig,matschig so wie da ab Werk blau eingetunkten Schrauben z.B. am Bremssattel.
Oder ist es eine rote Lackartige Sicherung die auf die Köpfe nicht in die Gewinde getropft wird, auf Platinen ? Gibt es die in 'alter Qualität' noch zu kaufen ?
Gruß Mark Dieser Beitrag wurde am 08.01.2025 um 14:49 Uhr von MarkL editiert. |