000
27.12.2005, 02:17 Uhr
Fred Redlich
|
Biete ein LC 80, Z 1013, KC 85 Modul M003/V24 (alle mit org. Unterlagen) und ein „Robotron-Plotter CM6415/K6418“ Habe Plotter zum ausschlachten der perfekten Mechanik, für mein Hobby, gekauft. Musste aber feststellen, das dieses Gerät den heutigen Ansprüchen, entspricht (HPGL-Protokoll. Ist aber durch Verwendung von Plotterstifte wie Faserschreiber, Bleistifte und nachfüllbaren Füllern, in verschiedenen Größen, viel Kostengünstiger als die „Neuzeitgeräten“.
Warum ausschlachten ? Also, Adapter zum Anschluss für aktuelle „Neuzeit“ PC gebaut(war nicht einfach die PIN der Steckverbindung zu aktualisieren sowie ein Steckverbinder zu bauen. (Will ja nicht dem original Stecker umbauen. Kleine Software geschrieben. Siehe „Da“ dieses Gerät plottert auf Papier, Leiterplatten, Stoffe und mit Sicherheit auf andere Materialien. (Alle getestete Materialien werden mit einem Knopfdruck auf Plotterfläche festgehalten)Wie dies Funktioniert keine Ahnung! Anschlusshinweise, HPGL-Kommandoliste und Software (Excel VBA Lösung) gehört mit zum Angebot.
Verschenken kann ich diese Geräte nicht, den mein Hobby (Bau von feinmechanischen 3 und 4 -D CNC-Fräsmaschinen mit Software), muss auch finanziert werden. Ich nehme an das in diesem Forum ein Preisangebot am reellsten sein wird (Ebay ist auch eine Variante, aber wo landen dann die schönen Geräte?)
Hinweis: Sammler oder Museums werden bei Inderesse bevorzugt. Um die nächsten Generationen zu zeigen, dass die Robotron-Produkte zuverlässig waren. Ein ausschlachten käme der Schändung ägyptischer Gräber gleich.
Standort ist in der Nähe der Lutherstadt Wittenberg. Versand nach Absprache. Anfragen an fredred@arcor.de
|