306
20.01.2024, 11:40 Uhr
MarioG77
|
Zitat: | Enrico schrieb Gerade-ungerade muss man tauschen. Das DOM steckt man ja direkt aufs Board auf IDE drauf, und die Platten steckt man an den USB Wandler quasi als Kabelersatz.
Wird das DOM denn nun überhaupt namentlich gefunden, oder doch nicht? |
ok Danke, das hilft doch weiter. War mir so nicht klar. Nein, ich habe mir die Belegung nicht weiter angeschaut. Hier hatte die Ungeduld über die Weißheit gesiegt.... Ich meine, es wurde namentlich genannt - ich probiere es heute Nachmittag nochmal.
Wäre auch hilfreich beim Backup des D004 DOMs.
@Wolf: Ich hätte das auch weiter verfolgt, wenn ich das Image irgendwo gefunden hätte. Der Link von Mario in 000 führt in die 404-Leere...
Ich habe gerade noch ein Thema verifiziert, was ich bereits vermutet hatte... Irgendwas ist Temperaturabhängig.
Aktuell habe ich gerade nur 6°C in meiner Werkstatt. Das D008 lädt das Betriebssystem vom DOM hängt dann aber beim Start, bevor die initial submit kommt.
Floppy bootet und GIDETEST funktioniert mit Random read. Der Selbsttest mit J FC FF ist auch ohne Fehler.
Ich hatte erst die GALs in Verdacht, aber wenn GIDETEST läuft und der Bootvorgang startet, kann es das nicht sein. Im Moment steckt die DOM vom D004 drin. Sobald es etwas wärmer wird, wird er wieder arbeiten.
Kältespray habe ich da, aber ich werde das erst später suchen, wenn es generell wieder wärmer ist. Muss mir das Kältespray aktuell nicht geben... -- Gruss Mario
Betriebsbereit: KC85/3, 2x [KC85/4, D004+Floppy, D008], PPC512, PC1512, 2xEC1834, Soemtron 286, 3x PC1715, picoAC1 Zu restaurieren: 1x A5120 und hin und wieder was von oben |