Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Magnetkarten zum K1002/1003 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.08.2005, 22:33 Uhr
Gerhard



Hallo,

hat vielleicht noch jemand ein paar Magnetstreifenkarten zum K1002 (mit oder ohne Inhalt)?

MfG
Gerhard

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
15.08.2005, 15:01 Uhr
Deff



Hallo Gerhard,
hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, eventuell Alternativkarten selbst zu basteln?
Also das Original zu substituieren. Wir sind doch von jeher durch unser Improvisationsvermögen bekannt geworden.

Gruß
Deff


--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
15.08.2005, 17:18 Uhr
Gerhard



Hallo Deff,
guite Idee, Improvisieren haben wir ja alle gründlich gelernt.
Hoffe nur, die richtige Sorte Band zu erwischen. Kann mich erinnern, dass wir schon zu DDR-Zeiten einen guten Teil der gelieferten Karten wgschmeißen mussten, weil er die einfach nicht verstehen wollte :-(


Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
15.08.2005, 18:03 Uhr
Deff



Hallo Gerhard,
ich, der am K1003 seinen allersten Kontakt mit der Mikrorechentechnik hatte und auch damit "Nimm vier" hieß es soweit ich mich erinnere, gespielt hat, kann Deine Aussage zur teilweisen minderwertigen Qualität von neuen, unbenutzten Magnetkarten nicht bestätigen.
Das eine gewisse Anzahl Si-Kopien bevorratet sein sollten, das ja.
Wichtig wäre die Magnetbandbreite zu wissen und die Spurlage darauf.
Da könnte Dir, um das festzustellen, die Methode des Aufbringens von feinem Fe-Pulver sichtbaren Erfolg bringen. Ist´n alter Trick aus der Magnetton-Ära!
Die Bandsorte wird basieren auf dem sog. Normalband, also Fe. Die beste Qualität erfüllen die für Stereoaufnahmen gedachten. Den Typ brauche ich bloß von einer der zahlreichen Hüllen ablesen gehen.
Als Hauptkriterium sehe ich z.Z. den Kleber mit dem das gewählte Bandmaterial dauerhaft auf die Kartonage gebracht wird.

Gruß
Deff


--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
05.09.2005, 20:13 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Hi, habe irgendwo noch welche und Module und einige Doks. Sind von einem Porzellanwerk.

Tschüß
Sebastian


--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek