000
31.12.2017, 13:05 Uhr
Enrico
Default Group and Edit
|
Ich richte mir gerade einen neuen Rechner ein. Aber irgendwie mache ich das mit dem Subvolume falsch.
System läuft mit BTRFS. Unter @ ist das System, unter @home mein verschlüsseltes user-Verzeichnis. Klappt auch alles. Als "Backup-Medium" habe ich noch ein 3. Subvolume @Backup eingerichtet. Dieses hänge ich über fstab in /home/user/Backup ein. Das Verzeichnis Backup gibts dort natürlich.
Das klappt auch, aber nicht so richtig. Auf dem Schreibtisch sehe ich dann dadurch ein Laufwerk-Icon, was auf dieses Verzeichnis verweist. Kopiere ich dann was dort hin, geht das auch. Hänge danach aber das Subvolume aus, sehe ich die die Daten aber immer noch unter /home/user/Backups. Das sollte ja eigentlich so nicht sein.
Was habe ich denn da falsch gemacht? Oder darf ich mein 3. Subvolume nicht in das 2. reinhängen? Nach /media oder /mnt will ich das wegen der Verschlüsselung nicht haben. Und, nein, Snapshots will ich nicht. -- MFG Enrico Dieser Beitrag wurde am 31.12.2017 um 13:06 Uhr von Enrico editiert. |