000
26.10.2017, 15:16 Uhr
Stromer
|
Vielleicht findet sich ja hier noch ein Experte, der sich mit der Steuerung der NUMERIK PS2000 auskennt. Ist bei uns noch in einer hydraulischen Presse im Einsatz (TU Freiberg) Ging auch noch, bis vor kurzem. Der Experte, der sich damit auskannte ist mittlerweile im Ruhestand, ich bin vom Beruf her eher der klassische E-Installateur und kümmere mich nun auch um diese Sachen. Folgendes Fehlerbild: es fing damit an, daß nach einer bestimmten Zeit, sagen wir mal 10 Minuten, nichts mehr ging. Ausschalten -> Einschalten, das gleiche von vorn. Diese Zeit wurde dann immer kürzer, momentan läuft sie nur noch 20 Sekunden und ist unbrauchbar. Der Fehler scheint in der PS2000 selbst zu liegen. Ziemlich genau nach 20 Sekunden leuchtet eine rote LED auf der 4. Karte von links auf und alle Ausgänge werden gesperrt. Die Spannungen 5V +9V -9V sind laut der grünen LEDs vorhanden. Auf der linken Karte leuchtet keine der LEDs. Habe alle EIN- und Ausgangsstecker gezogen, es ändert sich nichts. Was hat es mit dieser roten LED auf sich? Als Unterlagen habe ich das Service-Handbuch Teil1, das hilft mir allerdings nicht viel weiter. Vielen Dank fürs lesen, vielleicht hat ja jemand einen Tip. |