000
04.11.2006, 14:46 Uhr
Micha
|
Hallo allerseits,
ich habe einen K-1003 mit leichten Macken (bei einer Leuchtziffer leuchten alle Segmente permanent, eine Spalte der Tastatur reagiert nicht richtig).
Nun wollte ich das Gerät öffnen, um zumindest mal zu prüfen, ob es mit einfachen Mitteln (Feststecken von Steckerleisten etc.) instandzusetzten geht. Leider bekomme ich es nicht hin, das Gehäuse zu öffnen:
hinten unten wird die Gehäusehaube durch quadratische Metallscheiben gehalten - die habe ich schon ab. Aber vorne klemmt es total (bzw. ich kapiere den Mechanismus zum Öffnen nicht). Kann mir eventuell jemand einen Tip geben, wie ich das Gehäuse abnehmen kann?
Viele Grüße!
Micha
*EDIT: Das Problem hat sich inzwischen gelöst, da mir ein Robotron-Insider per email einen Tip gegeben hat: man muß dieTastaturverkleidung aushebeln, um an die Gehäuseschrauben zu kommen. Die war allerdings (bei meinem K-1003) so straff verstöpselt, daß ich da nie im Leben selbst drauf gekommen wär... Tja, ohne Service-Handbuch ist die Gefahr halt sehr groß, daß man so ein Teil gnadenlos kaputtrepariert Dieser Beitrag wurde am 04.11.2006 um 17:53 Uhr von Micha editiert. |