Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Plotter K6411 -> PC » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.08.2005, 16:04 Uhr
Robert Dorn

Hallo,

ich bin im Besitz eines K6411 Plotters. Ich habe mich aus Spaß an der Bastelei mal dran gemacht, diesen an einem (moderneren) PC zu betreiben. Also rein angeschlossen bekomme ich ihn mit einem gekreuztem RS-232 Kabel. Wenn ich ihm jedoch eine HPGL1-Datei vorwerfe, greift er mal nach 3 Stiften und die out-of-range lampe leuchtet. Nun meine Frage, da ich keinerlei Doku zu diesem Plotter habe: Kennt einer von Euch die Schnittstellenparameter (V.24) von ihm, hat ihn einer von Euch schon mal erflogreich mit dem PC angesprochen, wenn ja, wie ? Hat jemand vielleicht noch Dokus zu dem K6411 ?
Besten Dank !

Robert

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
15.08.2005, 18:49 Uhr
Deff

Hallo Robert,
vielleicht hilft Dir folgender Link weiter: http://www.elektronik-depot.de/Links_Kontakt/links_kontakt.html

Gruß
Deff

--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
15.08.2005, 19:24 Uhr
Rüdiger
Administrator

Eine Doku zum K6411 habe ich.
Siehe Mail.

--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
003
16.08.2005, 13:24 Uhr
Robert Dorn

Hallo,
Also irgend wie bin ich nicht weiter gekommen. Was mir eingefallen ist: vielleicht ist es ein simpler "Bedienfehler" am Plotter ? Jedes mal wenn er ein kommando bekommt, sieht es so aus, als wollte er loslegen, beendet jedoch sofort mit der gelben lampe "out of limit". Mach ich am Plotter selbst vielleicht was falsch ?

Gruß,
Robert

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
16.08.2005, 13:40 Uhr
Deff

Du hast doch, dank Rüdiger, bereits das HB zum Plotter! Wenn Du etwas falsch bedienst, sollte das HB doch Aufklärung geben. Was hast Du denn bisher unternommen bzgl. meines Tipps, wenn Du "irgendwie" nicht weiterkommst?
Wenn Du den Kanal voll hast, ich nehm´ Dir den Plotter mit Kußhand ab!

Gruß
Deff

--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
005
16.08.2005, 21:25 Uhr
Georg

Hallo,
einen K6411 hatte ich leider nie, aber mein K6418 zeigte ähnliche Symptome.
Er ist nicht 100% HPGL kompatibel Er versteht den HPGL Kopf nicht und geht auf Störung.
Ich habe damals in eine Datei gedruckt, diese editiert und dann zum Plotter kopiert, das klappte ganz gut. Später hatte ich ein kleines Programm was diese Konvertierung vornahm,
aber ob ich das noch finde...

Gruß Georg

--
DL5GSM ex DO5GSM DOK:X01 LOC:jo51pm
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum