000
29.06.2017, 18:19 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Hallo,
da ich mir inzwischen einen 2. Server aufgesetzt habe (als Backup) sind meine diversen USB HD-Gehäuse (waren bisher meine Backupplatten) überflüssig.
Diese haben eine Besonderheit, es können sowohl IDE als auch SATA-Platten eingestöpselt werden. Beides hatte ich auch genutzt, wobei nur noch eine IDE im Haus ist. Die nötigen Kabelsätze und Treiber-CDs (wer's braucht) kommen natürlich mit.
Derzeit sind noch unterschiedliche Platten verbaut, doch übermorgen sollen 4 neue 500GB (SATA) eintreffen (Seagate, ein Beifang zu anderen Dingen). Diese werde ich einbauen und dann können die Gehäuse weg.
Hier die obligatorischen Fotos:
Blaue LEDs.... Örks! Allerdings flimmern diese bei Datenübertragung dann rot bis violett.
Hier mit IDE bestückt
Mit SATA....
Ein fast unhörbarer großer Lüfter sorgt für Kühlung, besser ist das!
Preis: Stück 50,- incl. 500GB-Platte + Versand (VB) Wer alle Vier nimmt kann sich über 180,- (VB) incl. Platten und Versand freuen
Gruß Guido
PS: Ich hatte bisher nur max. 2TB-Platten drin, mehr kann gehen, muss aber nicht. -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. Dieser Beitrag wurde am 29.06.2017 um 19:49 Uhr von Guido editiert. |