004
24.06.2017, 22:16 Uhr
holm
|
Ich habe 2 Meßplätze gebaut, irgend ein Mini-ITX Ding, FreeBSD drauf, eine Applikation mit Touchscreen und X11 drauf..Nix so Besonderes. Der 1. Meßplatz lief zuverlässig. Der später identisch nachgebaute hunzte, nach Neustart Filesystemcheck, Abstürze beim Check usw..ich habe eine Weile gedocktert an dem Ding.
Ursache war die Plattefirmware, das waren irgendwelche 2,5" SATA Festplatten mit rd. 250Gb, identische wohlgemerkt..aber mit unterschiedlicher Firmware. Erst das Ausschalten des Write Cache der Platte brachte Ruhe rein und der 2. Meßplatz läuft jetzt auch zuverlässig. Performance ist dort uninteressant deswegen habe ich mir auch SSDs völlig gekniffen..
..aber Microsoft und Datenbank..da fangen prinzipiell meine Fußnägel an zu knistern. Nur weils "Alle" machen bedeutet das noch lange nicht das das ne gut funktionierende Sache wäre, ich kenne diese Kombination ausschließlich mit Ärger.
Gruß, Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 24.06.2017 um 22:18 Uhr von holm editiert. |