000
12.04.2017, 07:56 Uhr
ad fontes
|
Moin, fürs FPGA-Projekt möchte ich das Kasetten-IF, also die PIO Pins PB6 und PB7 zum Programmladen über RS232 o.ä. missbrauchen. Das Timing, also die unterschiedlichen Signalformen für 1 und 0 wird wohl von der Firmware/Monitor fest vorgegeben. und müsste wohl gepatcht werden.
Ändern möchte ich nur den Datentransfer über die PIO, das Auslesen/Beschreiben des RAM's soll unverändert bleiben.
Ich suche also -Link zu Quelltext, info welche Bereich gepatcht werden müsste, grobe Beschreibung wie es funktioniert etc. Welcher Monitor (Borsig oder Original) ist mir relativ egal. Alles was mir Dissamblieren erspart/vereinfacht ist willkommen. -Vielleicht ne Abschätzung wie schnell man den PIO-Transfer nachen könnte, wenn man nicht Rücksicht auf die Magnetaufzeichnung nehmen muss. Eventuell adaptiere ich auch die PIO in Richtung SPI-IF das sollte wegen den konstanten Bitbreiten auch schneller sein. -Info über das konkrete Signal am Kassetten-Interface für den Z1013. ZUm KC hab ich einiges weniges gefunden, aber zum Z1013 nicht.
MfG,
PS: die Diskussion: http://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=10877 kenn ich. |