009
25.02.2017, 20:31 Uhr
holm
|
@Rolli: nein. Es gab da schon mal ein Sample-Layout das die Vorzüge der Anschlußbelegung dem Anwender nahe bringen sollte, das war zu DDR Zeiten schon irgendwo abgedruckt und ich habe das erst neulich wieder gesehen..hatte vermutet hier.
@Maleuma: kenne ich, aber der hat bestimmt keine VQEs. Ich hatte den mal drauf aufmerksam gemacht das das auch im Commodore-Umfeld (bzw. MOS-CPUs) nicht ganz unübliche QIL-64 Gehäuse fehlt..also das vom U884 z.b..
@Ralle: Das wird eine Belichtungsuhr für meinen Mustek-Scanner..da wohnt freilich kein Scanner mehr drin sondern 4 UV Röhren aus einem Schlampengrill. Ich hatte da den mechanischen Wecker mit reingebaut, ist aber zu ungenau. Nun habe ich mir vom Chinesen mal solchen Press-n-peel oder wie das heißt schicken lassen, also so eine Photoresist-Folie. Ich brauche also 1. eine genauere Uhr, 2. will ich einen AT89C52 verbraten von dem sich hier noch einige herumtreiben und 3. sind da VQEs (+188) ganz gut aufgehoben.
Ich hatte letztens durch einen Post bei Microcontroller.net die "MCU 8051 IDE 1.4.9" von "Martin Osmera <martin.osmera@moravia-microsystems.com>" ausgegraben, hab das Ding auf FreeBSD gebaut und will mal damit spielen. Normalerweise reicht mir ein Assembler und make..aber das Ding ist niedlich... (http://www.moravia-microsystems.com/mcu-8051-ide/) Der SDCC kann ja auch 51er, evtl kann ich ab und an mal einen verbraten. Habe noch Restbestände von 89C52, 89C2051 und 89C4051 und für einen Wecker mit Pollin Drehgeber wirds wohl reichen.
Baustelle:
Gruß,
Holm
" -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 25.02.2017 um 20:47 Uhr von holm editiert. |