011
09.07.2018, 19:52 Uhr
holm
|
Zitat: | ggrohmann schrieb
Zitat: | Mobby5 schrieb
Zitat: | holm schrieb ...selbst meine Frau meint mittlerweile das eine Drehbank in jeden ordentlichen Haushalt gehört..
|
Das wäre die Gelegenheit... |
Ich wette um ein Bier beim Treffen, daß Holm son Ding bereits hat.
Guido |
...worauf Du einen lassen kannst :-)
Eine kleine einfache Mechanikerdrehbank, Kärger Berlin oder so..aus der Zeit Friedrich..kennen wir ja schon. Die hat nicht mal ne Leit- oder Zugspindel sondern Gewindehülsen für den Vorschub, aber das Ding ist nicht zu ersetzen :-)) Ist die 3. die ich habe viel kleiner und nicht so ausgenuddelt wie die Dinger die ich vorher hatte. Für wiklich große Sachen kenne ich genug Firmen..
@Mobby: Wie nicht zu Hause? Unten auf dem Hof im alten Waschhaus...
Der Drucker druckt wieder.. Alles bestens. Im Original gab es eine Plastikanlaufscheibe für den Riemen, die habe ich im Außendurchmesser verkleinert, die sitzt jetzt innerhalb des Alurades, Flutscht wie Sau.
Ein Problem habe ich noch: Ich habe nach dem Zusammenbau 2 Devices übrig :-| Das sind 2 doofe Plastikklammern die irgendwas festhalten sollen, passen in die Ausschnitte des ROM Moduls, nur haben die an der Stelle überhaupt keinen Sinn..
Ich schiebe gleich noch ein Foto nach..hoffentlich weiß Einer...
Foto:
Noch eine Sache: Der Wagenmotor SPA52/60 er das große Zahnrad treibt, sitzt auf einem Blechwinkel der mit 2 M4 Schrauben in Pertinax Isiolierbuchsen am Rahmen verschraubt ist. Es gibt noch ein 3. Gewindeloch, aber der Durchbruch im Rahmen ist kleiner, ich habe auch noch eine M4 Schraube übrig mit 4 schwarzen Unterlegscheiben, alle Metall. Diese Schraube paßt auch samt U-Scheiben dran in das 3. Loch..allerdings ist dann die isolierte Montage des Wagenmotorwinkels erledigt. Ich habe die jetzt da rein geschraubt und geht..kommt mir aber seltsam vor. Diese Schraube sitzt rechts seitlich unter der FB-Kassette...kann da mal Einer gucken?
Ich werde alt ..aber es ist auch kein Wunder bei den chinesischen Lieferzeiten das man mal was vergißt...
Wer hat so einen Drucker? Ich habe noch ein Ritzel übrig...
Gruß
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 09.07.2018 um 20:03 Uhr von holm editiert. |