Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » A5120 V.24 Schnittstelle » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.01.2017, 17:59 Uhr
EKL-X Patrick



Hallo,
ich hatte vor eine ältere Automationsstation via V.24 Schnittselle mit meinem A5120 zu verbinden. Nun bin ich mir nicht ganz sicher welche die richtige Schnittstelle ist, ich habe 2 Schnittstellen EFS26. An einer fehlt die Hälfte der Pins, dort war einmal ein Drucker angeschlossen. An der anderen sind alle Pins vorhanden.
Zweitens ist die Frage der Belegung, ich habe gelesen, dass A1,B1,A2 Masse ist. Muss ich alle mit einander verbinden oder führen alle dieser Kontakte Masse und ich kann mir einen davon aussuchen?

MfG
Patrick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
04.01.2017, 09:06 Uhr
DL
Default Group and Edit


Das ist nun ohne genaue Kartenbezeichnung etwas schwierig zu sagen, es gab verschiedene Kartentypen welche (u.a.) mit 2x EFS26 bestückt waren, aber wenn bei einem davon nur die Hälfte bestückt ist, liegt es nahe, dass es sich da um die V.24 handelt.
Masse lässt sich ja relativ schnell mit dem Messgerät feststellen, aber die A1 sollte das eigentlich immer sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
04.01.2017, 18:20 Uhr
EKL-X Patrick



Habe einmal die Nummern von den Karten abgeschrieben.
Einmal 062_8110 L und 062-8440 1 L
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
04.01.2017, 18:26 Uhr
DL
Default Group and Edit


ersteres ist die ZVE mit dem Tastaturanschluss (K7636 parallel), die zweite ist die ASS, die hat ganz oben eine V.24 Schnittstelle

http://robotrontechnik.de/html/komponenten/k1520pla.htm

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2017 um 18:28 Uhr von DL editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek