Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Unterlagen G4-116? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.01.2017, 10:59 Uhr
holm

Weil ja Alles möglich ist...hat Jemand evtl die Unterlagen zum russischen HF Generator G4-116 in lesbar?

Russisch hätte ich ja notfalls noch begriffen, deutsch und englisch wären kein Problem, aber die Unterlagen bei Tanya sind in "Esbesteck" geschrieben... :-|

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
08.01.2017, 18:14 Uhr
Guido
Default Group and Edit

Hmmm, für einen G4-107 habe ich gerade in Deutsch auf Papier gekauft. Allerdings war das Schaltbild darin nur eine winzig kleine Kopie. Selbiges hatte ich aber schon aus Polen, auch nicht ein Auflösungswunder, aber aus 2 mach eins geht.
So, ob der nun mit dem -116 passend ist, null Ahnung. Es gab ja auch noch einen -106, der lief mir gelegentlich über den Schirm.

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
002
08.01.2017, 19:15 Uhr
holm

Ich habe ein DJVU aus der Russei runter geladen und TK hat mir das Selbe geschickt. damit komme ich erst mal klar ..also Entwarnung.
Den Generator habe ich indessen wieder in Ordnung gebracht, das Ding ist nicht schlecht, aber die Untersetzung für den Skalentrieb könnte höher sein.

Interessant in dem Ding ist die Art der mechanischen Kalibrierung der Skale mit so einer Art Metallkamm
der die Schräglage des Zeigers abhängig vom Skalenbereich justiert. Das Ding war nur an wenigen Punkten
korrekt abgeglichen (warscheinlich die Eichstellen in der Kalibriervorschrift des Herstellerwerkes), ich habe das ein Bisschen verbessert, mit einem Zähler kein Problem..

Was natürlich gar nicht geht ist diese Netzbuchse hinten am Gerät, ich habe eine Kaltgerätebuchse rein geschmiedet, der Betriebsstundenzähler war auch kaputt, hatte noch einen Neuen da.

Jetzt wartet noch ein G4-158 darauf das ich mich mal mit ihm beschäftige, ein DJVU dazu habe ich wohl.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 08.01.2017 um 19:17 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  

Robotrontechnik-Forum