001
02.10.2016, 08:05 Uhr
Radioreinhard
|
Zitat: | ManfredB schrieb Ich habe einen Präsident Printer 6320 über eine V24 Schnittstelle mit einem M003 in einem KC85/5 verbunden. Die V24 Schnittstelle im Drucker ist vermutlich kein Exportmodell sondern vom K6313.
Folgende Einstellungen an den DIL Schaltern habe ich vorgenommen:
Grundsätzlich funktioniert das drucken. Aber ganz zufrieden bin ich nicht. Wenn ich in Basic mit PRINT#2 drucke, wird z.B. die Null immer mit Querstrich dargestellt. Die Stellung des DIL Schalters 11-1, der eigentlich dafür zuständig ist, ist dabei egal. Weiter werden die Kleinbuchstaben als Grafikzeichen ausgedruckt. Auch die Stellung der DIL Schalter 10-1 und 10-2 (die die Schriftart einstellen sollten) hat keine Auswirkung.
Ich habe folgende Fragen:
Hat jemand diese Gerätekombination am laufen und könnte mal die Stellung der DIL Schalter vergleichen?
Gibt es das Handbuch vom Präsident 6320 irgendwo vollständig zum Download? Ich habe bisher nur Auszüge auf http://www.mpm-kc85.de/ gefunden.
Im Systemhandbuch des KC85/5 wird auf Seite 173 oben in der Tabelle der Druckertypen der 6320 gar nicht erwähnt. Liegt das daran, dass 6313 und 6320 "gleich" sind oder geht der 6320 gar nicht so ohne weiteres am KC85/5?
Danke und Gruß Manfred |
Also, laut meiner Unterlagen sind der Präsident und der 6313 identisch, das ist im Prinzip die gleiche Maschine, wurde nur eigens für den Vertrieb in der BRD umgelabelt. -- ... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!! |