Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [S] C für DCP » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.08.2016, 18:41 Uhr
Mobby5

Hatte irgendwann schonmal danach gefragt, bisher ohne Ergebnis. Aber vielleicht hat sich ja inzwischen was getan:

Hat zufällig schon jemand mal die Programmiersoftware C für DCP gefunden oder weiß jemand, welches die "Original"-Version davon ist.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
15.08.2016, 19:14 Uhr
jm2000

Das würde mich auch interessieren.

Grüße, Jan
Seitenanfang Seitenende
002
15.08.2016, 19:39 Uhr
Mobby5

Habe soweit herausgefunden, dass es Microsoft C ist. Nur welche Version ist das?
MSC 3.0 liegt vor.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
003
15.08.2016, 19:54 Uhr
Mobby5

OK, scheint die MSC 3.0 zu sein, da es ab dieser Version (lt. Microsoft-Versionshistorie) die EXEPACK.EXE und EXEMOD.EXE gibt, aber es fehlt die CB.EXE (C-Programmformatierer). Ab Version 4.0 ist wohl eine MAKE.EXE dabei, welche im C-DCP (lt. C-DCP-Handbuch) nicht dabei ist.

Kennt jemand diesen Programmformatierer (CB.EXE). Dieses Programm bzw. Tool ist aber wohl nicht wirklich wichtig. Es fügt (lt. C-DCP-Handbuch) nur Leerzeichen und Absätze im Quelltext ein, damit dieser besser lesbar ist. Ist eventuell dem C-DCP von Robotron "untergeschoben" worden.

Nachtrag: Oh, das hatte ich 2011 schonmal rausgefunden. Aber mit der CB.EXE bin ich immer noch nicht weiter.
--

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2016 um 20:01 Uhr von Mobby5 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum