010
12.08.2016, 09:30 Uhr
holm
|
Ich stehe bei Weitem nicht so in der Materie wie Du, deswegen kann ich dazu wenig sagen. Es ist durchaus möglich das beim optimieren des BDOS mal was vergessen worden ist oder das das eine Spezialfunktion ist. Der Bootloader des CP/A auf dem Bürocomputer enthält z.B. ein Minibios und ein komplettes BDOS um die Datei @os.com auf der Diskette zu finden und in den HS zu laden, weil der Platz der Systemspuren nicht ausreicht. Es weiß heute keiner mehr was da wirklich abgeht weil die Quellen der Programme wie cpabcgen usw. nicht mehr existent sind. für diesen Spezialfall könnten solche Änderungen notwendig gewesen sein, die aber im Normalbetrieb eher kontraproduktiv sind.
Man müßte auch mal das SCP BDOS in dieser Hinsicht vergleichen.
Mein Problem ist aber, das ich den Fehler nicht reproduzieren kann. Meine Diskette ist halb voll, es werden nur 2 Extents benutzt. Ich werde evtl. heute noch mal mit dem A5120 experimentieren.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 12.08.2016 um 09:31 Uhr von holm editiert. |