059
23.07.2016, 03:23 Uhr
A5105
|
Zitat: | PIC18F2550 schrieb Danke für den "Spinner".
Tesla ist die Magnetfeldstärke und das ist schließlich das einzige was du vom Draht Bekommst.(ElektroMagnetischesFeld) Mit Hilfe einer Spule die die Magnetfeldlinien schneidet kannst Du daraus einen Stromfluss generieren. Der dann an einen Widerstand als Spannungsabfall messbar ist. Die kapazitive Komponente kannst Du aufgrund der niedrigen Frequenz getrost vergessen.
6 setzen.
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ Anm: Nein ! Tesla ist die Flußdichte des magneischen Flusses ! Das ist mir in der Lehre nicht entgangen, als der Lehrer immer noch in Gauss vorrechnete.
Aber was soll das hier? Wir sind in erster Lnie Praktiker und mir ist noch keine Trafoberechnung untergekommen, wo man mit Tesla und anderen Dingen kam! Wir können nur mit dem Material bauen, was angeboten wird! Da interessiert das nicht! Ende der Anmerkung! ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Deine Aufgabenstellung streicht einen Bereich von Ferritkernspeicher bis zu 100Kw. Das sind keine Verhältnisse! Damit streut man Streit.
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' Anm. Wer nicht gründlich liest, sondern quer und desinteressiert, der erfasst das nicht gleich und man kann mit nur dem denken, was man weiß.
Es ist mir unbegreiflich, warum ausschließlich im Robotron-Forum so eine aggressive Stimmung herrscht!
Das kenne ich von keinem anderen Forum!!!! Und im wirklichern Leben gar nicht, wenn es nicht gerade Deppen sind! - ---
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Wenn Du wirklich wissen willst wer bei Dir den Strom klaut hilft nur nach zu sehen wo die Kabel hin gehen. Bzw mit einem Kabelspürgerät Ausmessen.
##### #############################################################
Bester Beweis! Du hast nicht richtig gelesen worum es geht ! Halbwissen vom halb Gelesenen! Ich kann es nicht leiden!!!!!!
Ich weiss genau, wass ich alles geschrieben habe und bin im Bilde! Und so setze ich voraus, dass alles in Zusammenhang gelesen wurde! Und wenn jemand nicht gründlich liest und demzufolge aufgrund seiner Leselücken und somit Wissenslücken im Thema Antworten gibt, die so ausfallen, dann ist das für mich nicht folgerichtig! Aber so sind Beamte leider auch!
Beispiel, was ich meine: Da hatte ich vom Montageort aus ein Gespräch mit einer Institution, die mir Unterlagen faxen wollte. So benannte ich ihr meine Faxnummer mit Festnetzvorwahl. Daraufhin kam die Zweifelfrage: "Aber Sie sind doch auf Montage! Da bekommen Sie doch das Fax nicht!"
Da erklärte ich der Dame:"Wenn Sie das Fax an diese Faxnummer senden, dann wird es mir per E-Mail als pdf-Datei zugestellt. So kann ich mit dem Smartphone dieses auch abrufen und lesen und ggf. an einem Drucker ausgeben lassen." Einige Minuten später klingelte mein Smartphone und ich hörte ein Faxgerät trillern. Ich dachte, ich spinne! Das ging wiederholt eine halbe Stunde lang so, bis ich anhand der Absendernummer einkreisen konnte, dass das von jener Institution kam. Statt auf meine Faxnummer Faxsendung ans Handy!!! Ich rief dort an und fragte, wer da andauernd versucht, auf meine Handynummer ein Fax zu senden. Ich wurde mit genau derselben Mitarbeiterin verbunden, der ich alles erklärt hatte. Daraufhin entgegtenet sie entrüstet: "Sie haben doch gesagt, ich soll Ihnen das Fax auf das Handy schicken". Diese Frau kam mir auch so richtig frech und blöde herüber.
Tja und so wie das mit dem Zuhören der Dame gelaufen ist, so läuft es hier bei Einigen!
Ich habe nichts gemacht, aber das Haifischbecken der Halbleser tobt!
Gott sei Dank - steht hier noch alles uneditiert geschrieben! Was woll wollt Ihr mir da?
###################################################################
Strommessen bringt da rein nichts außer Glaskugelraten. Nerven schonender ist da schon Sicherung raus.
##################Anmerkung#######################
Hättest Du gelesen, dass es nicht um Strommessen geht, sondern um Schwellwert und Warnsignal, wenn das z.B. passiert, wenn ich zu Hause bin, um zu sehen, auf welcher Leitung das passiert, dann würdest Du nicht so bescheuerte Antworten gegebn, wie "Glaskugelraten"!
Du passt einfach nicht auf! Und oben schreibst Du zu mir "Setzen 6"
Eines ist sicher: Ich habe noch niemals in der Schule oder Lehre ein 6 bekommen! Und kommst Du auch drauf, warum? Und ehe Dir weitere Dinge einfallen: Laß'es ! Und lerne g r ü n d l i c h lesen und aufmerksam sein! ##################################################################
|
Dieser Beitrag wurde am 23.07.2016 um 04:08 Uhr von A5105 editiert. |