Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Inbetriebnahme Melo5 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.06.2016, 09:31 Uhr
Buebchen



Hallo!
Inzwischen habe ich eine Leiterplatte der Melo 5 in Betrieb genommen.
Bestückt mit einem DL074 und einem DL004, sowie einer CPU U84C00DC02 und einem Eprom TMS27C256. Erstmal nur eine Melodiezusammenstellung auf dem Eprom. Damit sind noch sieben weitere Zusammenstellungen möglich. Sie nimmt im Ruhezustand rund 40mA auf und beim abspielen einer Melodie rund 100mA. Der Spannungsregler 7805 der aus einer gleichgerichteten 8V ~ Quelle versorgt wird bleibt kalt. Auch bei Anschluss von 6V~ funktioniert die Klingel noch ohne Brummen. Der Ladeelko hat eine Kapazität von 470µF. Der Siebelko nach dem 7805 hat 47µF. Damit ist auch ein Low Drop Regler und eine Versorgung aus 5V~ möglich.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
08.02.2020, 17:47 Uhr
Buebchen



Hallo!
Ich habe jetzt eine Zusammenstellung von fünf 2KB Files für die Melo5 im 27C256.
Wer das Brennfile haben möchte bitte per Mail melden. Es sind mir bisher unbekannte Melodiezusammenstellungen dabei. Auswahl über die Adressjumper A11-A13.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek