Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Russische Bauteilbestimmung » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.08.2005, 00:43 Uhr
verchi



Hallo

Ich Suche für einen Freund ein Wiederstand/Kondensator im Alugehäuse.

Die Bezeichnung: BMT-2
0,047MK; +-10% 400B; 0477
Diese Daten stehen auf den Bauteil(sieht aus wie halt ein Styroflexkondensator nur Alu).
Wer hat da Infos? Eventuell kann ich den ja durch Neuwertig laufende Ersetzten.
Denn der hier ist Explodiert. :-)

Es Grüßt verchi

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
27.08.2005, 10:18 Uhr
Deff



Hallo verchi,
schick mir mal ´ne Mail mit ´nem Bild von dem Kondi. Sicher ist sicher!
Hier meine herausgelesenen Daten:
47nF/400V Toleranz +/-10%.
vermutlich Wickelkondensator, z.B. MP- oder Styroflex.
Der Ersatztyp sollte eigentlich eher unkritisch sein, wird aber vom Einsatz bestimmt.
Noch Fragen?

Gruß
Deff



--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
28.08.2005, 23:30 Uhr
verchi



Hallo

Wie Gesagt das Teil ist aus Alu und das B ist oder sieht halt aus wie eine 6 nur Digitalschreibweise. Denn ich Denke mal das Russische B ist die aussehende 6.
Hätte Dir gerne ein Foto Gesendet wenn es möglich gewesen wäre. Nur da hättest Du eventuell auch nicht mehr gesehen wie ich es Aufgeschrieben habe. Die Bauform ist Axial. Als Elkokondensator fehlt mir auf dem Bauteil das Minus, deshalb schieße ich ein Elko erst einmal aus.
Vielleicht kommt dir ja in der einen oder anderen Kiste solch Bauteil vor. :)

Es Grüßt verchi



Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
29.08.2005, 11:13 Uhr
Deff



Hallo verchi,
nicht nur das Fehlen einer Polaritätsangabe ist Zeichen dafür, das es kein Elko ist, sondern auch die Größe von 47nF. Alle mir bekannten Elkos beginnen erst bei 100nF, also 0,1uF!
Wenn der gesuchte Kondi aufgrund Defektes zu ersetzen ist, nehme einen Wickelkondi wie oben geschrieben und alles funzt wieder.

Gruß
Deff


--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek