Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » 3,5Zoll-floppy an k5122 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.05.2016, 20:37 Uhr
Rolly2



Ich mache jetzt einmal einen neuen Fred auf. Wer hat Erfahrung beim Anschluss von 3,5Zoll-Lauferken an den genannten Controller?
Ich habe am letzten WE einmal damit experimentiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, das es da große Probleme gibt.
Ich habe da nur ein einziges LW sicher umbauen können und das ist ein Epson SMD300. Dieses funktioniert sehr gut. Die Anderen waren ein Teac,
ein Sony MPF920E und ein ALPS DF354H090F. Das EPSON bootet in jeder Situation einwandfrei, alle Anderen nur sporatisch. Hat da jemand Erfahrungen? Könnte das ein Zeit-Problem bei der Suche der Bootspur sein?

Viele Grüße, Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
18.05.2016, 08:15 Uhr
DL
Default Group and Edit


Vor einigen Jahren hatte ich mich auch damit beschäftigt, das muss ein zeitliches Problem mit dem "ready" Signal sein.
Wenn der Schlitten beim Ausschalten nicht auf 0-Spur stand funktionierte das Booten jedes mal. Ich hatte dann in das "Motor on" Signal einen Taster eingekoppelt und wenn ich den beim Starten kurz vor den Zugriff gedrückt hielt funktionierte das Booten auch. Damit vermute ich mal, das "ready" Signal kommt bei (einigen?)3,5"LW schon bevor der Motor Nenndrehzahl hat.
Beim PC1715 funktionierte das, aber da gibts auch ein "Motor on" Signal vor dem "select" (wenn ich mich recht erinnere)

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2016 um 08:17 Uhr von DL editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
18.05.2016, 08:39 Uhr
holm

Avatar von holm

Am Controller liegt das nicht, das liegt mit Sicherheit an der Software des Laderoms V.09. mit dem diese AMF in Verbindung mit der K2526 meist eingesetzt wird, ich bezweifele das das Problem an einem K8915 identisch wäre...

Da es ausreichend "Disassemblate" des V.09 gibt, warum guckt Ihr nicht einfach da rein und gleicht das mit dem ab, was die konkreten Floppylaufwerke machen?

Ich bin froh wenn ich keine 3,5 Zoll Laufwerke nehmen muß und interessiere mich deswegen nicht wirklich dafür. Eher im Gegenteil, ich habe letztens noch ein zweites FD1165 gekauft..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2016 um 08:39 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
18.05.2016, 08:42 Uhr
felge1966
Default Group and Edit


Als /MO benutze ich das /LCK Signal. Bei dem Signal scheint ein zeitlicher Vorlauf da zu sein. Allerdings ist auch die Laufwerksauswahl sehr kipplig, da auch Laufwerke vom gleichen Typ sich unterschiedlich verhalten.
Ganz ideal waren Laufwerke vom Amiga 2000, aber die sind ja auch schon relativ alt.

@holm
schön wenn der Platz dafür da ist
Bei mir nimmt das gute Stück einfach zu viel Platz weg.

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2016 um 08:44 Uhr von felge1966 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
18.05.2016, 08:47 Uhr
holm

Avatar von holm


Zitat:
felge1966 schrieb
[..]
@holm
schön wenn der Platz dafür da ist
Bei mir nimmt das gute Stück einfach zu viel Platz weg.

Gruß Jörg



Schmeiß einfach den Fernseher zum Fenster raus, dann ist Platz.

Gruß,

Holm

PS: ..wüßte nicht warum ich da jetzt einen Smiley dran machen sollte..
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek