Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » S: Schalpan BDE K7622 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.03.2016, 20:28 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich soll für Günter einen K8915 reparieren/konfigurieren und da die eine lange CPU Karte nicht funktioniert und mich jedes mal die BDE oben aus dem Regal angegrinst hat, habe ich das Ding nun mal da runter geholt und eingeschaltet..nichts passiert. (ist doch logisch, oder?)

Aufgeschraubt..aha, da war schon Jemand zu gange und ist am defekten Netzteil gescheitert, das habe ich indessen wieder repariert und eingebaut. Zumindest war nun wieder Leben in der Bude wenn auch irgendwie nicht sehr sinnvoll..
Mit Reset läßt sich das Adreßregister auf 0 stellen und es sieht erst mal so aus als ob die 7Seg LED Anzeigen noch ok sind. Von den Datenbus-LEDs bleibt Bit 7 und Bit0 immer aus. Es gelingt mir nicht
eine eingehebelte Adresse zur Anzeige zu bringen, entweder ich habe das noch nicht richtig verstanden (Beschreibung von der digital-AG) oder da ist noch was platt. Als ich ich anfangen wollte darum zu kümmern machte die Kiste das Licht wieder aus. die Beiden Frontsicherungen waren platt, aber die vom Netzteil noch ok. Ursache wie immer das Netzfilter auch wenn hier die "diskrete" K1510 Variante drin ist. Ein 47nF 1KV MKT war durch geschlagen..hätte nicht gedacht das das geht, das ist die silberne Variante die sonst nie kaputt ist. Nun ist der Saft wieder da, aber das Telefon klingelte..Abendbrot fertig. :-|

Ich habe die Arbeiten für heute erst mal eingestellt und frage in der Zwischenzeit hier mal nach Schaltplänen an. Es sind da einige Sachen die mir seltsam vorkommen und die Schaltung würde mich schon interessieren. Eine der Glühlampen in den Tastern blitzt jedes mal ein Bisschen auf wenn man den Schalter drückt um dann normal dunkler zu leuchten... seltsam...

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek