Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » (S) Schaltungsunterlagen vom Tiracon 6V » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.03.2016, 20:52 Uhr
CarstenSc



Das Thema wurde hier im Forum schon mal abgehandelt.

Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
05.03.2016, 16:54 Uhr
Rolanet

Avatar von Rolanet

Hallo Carsten,

sieh mal in das Buch 'Moderne Musikelektronik' (Militärverlag der DDR). Dort soll es detaillierte Beschreibungen und auch Schaltpläne des Tiracon geben.

Ich besitze das Buch selbst leider nicht. Sonst würde ich Dir die gewünschten Seiten gern zukommen lassen.

Gruß, Uwe
--
"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?" (Homer Simpson)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
05.03.2016, 19:42 Uhr
ralle



Nein, ist es nicht. Dort wird der Aufbau eines polyphonen Syntheseiser beschrieben und der Tiracon angeschnitten. Besonderheit bei diesem ist die Anschlagdynamik mittels CPU. Ich hab das Buch zuhause, könnt ich zum Club-Treffen mitbringen.

Anschlagdynamik bedeutet, das ein Wechselkontakt ausgewertet wird. Also wie schnell eine Taste runtergedrückt wird. Geht es schnell, ist der Ton sofort mit voller Lautstärke da, wird die Taste sanft gedrückt, baut sich die Lautstärke endsprechent der Zeit zwischen Öffnen des oberen Kontaktes und schliesen des unteren Kontaktes langsam auf. Mußt mal einen Musiker fragen, ob du mal an einen Roland oder Yamaha-Keybord klimbern darfst.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
05.03.2016, 21:01 Uhr
Rolanet

Avatar von Rolanet

Schade, doch wie gesagt, habe ich das Buch selbst nicht zur Hand. Dann lag meine Informationsquelle leider falsch.

Viel Erfolg bei der Suche nach den Unterlagen.
--
"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?" (Homer Simpson)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
05.03.2016, 21:27 Uhr
CarstenSc



Vielen Dank für eure Tips und Hinweise.

Service-Unterlagen habe ich mittlerweile bekommen.

Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
06.03.2016, 06:26 Uhr
ralle



In dem Buch gibt es nur eine Übersicht über die Baugruppen und ein schönes Bild, mehr nicht. Jedemfalls steckt ein U880 mit 4Mhz dahinter. Ist der mal in RT vorgestellt, so als Musikcomputer?
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
08.03.2016, 14:21 Uhr
CarstenSc



Kann mir jemand die Eprominhalte vom Tiracon zukommen lassen ?

Danke in voraus.

Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek