Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Originale Diskettenauslieferung von SCP u. CPA? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.08.2005, 03:09 Uhr
verchi



Hallo

Ich habe hier zwar die Dokumentation von SCP 1526 V1.7(f. A5120) hier werde aber nicht Schlau draus. :( Sprich, wer weiß wie die Originale Diskette an Betriebe o. ähnliche herausgegeben wurde und wie die Daten hießen? Das gleiche ist bei CP/A f A5120.
Die Seite wo das Bild ist von SCP V1.7 ist natürlich nicht die Originale. Falls einer darauf kommen sollte. :)

Es Grüßt verchi

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
30.08.2005, 11:16 Uhr
Deff



Hallo verchi,
genau das gelingt mir auch nicht und da kann ich Deine noch 3x lesen!
Was willst Du? Wie das SCP an die Betriebe rausgegeben wurde?
Das SCP war beim Gerätekauf dabei und nicht etwa separat zu erwerben. Mit der Grundkonfiguration war es möglich den Computer zu booten und ein SCP zu generieren, welches den tatsächlichen Rahmenbedingungen am Einsatzort entsprach.
Alle erforderlichen Komponenten waren auf der Inst.-diskette des SCP vorhanden. Damit war es selbstredend auch möglich, die Formate der 5,25"-Floppy-LWs festzulegen. Ich besinne mich, dass ich das SCPX5120 so generiert hatte, dass die LW A: und B: 780kB- und das LW C: 800kB-Formate lesen und schreiben konnten.
Also, wo liegt das Problem?

Gruß
Deff


--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
30.08.2005, 18:54 Uhr
verchi



Hallo Deff

Nun bist Du ganz bei einen anderen Thema Angekommen wie oben Beschrieben. :) Du hast das andere Thema genomem von der Generierung und dieses habe ich ja hier alles Gefunden auf den WWW Seiten.

Das eigentliche Problem ist die Originaldiskette SCP bei der Auslieferung! Falls Du die Datei Readme17 oder so von der SCP K1526 V1.7 hast einfach mal nachlesen. Ich Frage mich nur wie die Diskette Ausgeliefert wurde bzw. mit welchen Daten(SYSG.SYS usw.)? Das man eine Diskette durch den Wartungsbetrieb/Dienstleistungsbetrieb ändern kann ist mir klar. Nur wie gesagt sind viele Programme separt erhältlich Gewesen wie UTR1 etc.. Also müste es Theoretisch wie Praktisch eine Grunddiskette gegeben haben.
Vielleicht müste ich nochmal die Readme Datei lesen. :)

Es Grüßt verchi

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
30.08.2005, 19:27 Uhr
Rüdiger
Administrator
Avatar von Rüdiger

@Verchi
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe.
Aber falls Du fragst, welche Dateien auf der SCP-1.7-Diskette drauf waren:
AEND.DOC
ASM.COM
BASI.COM
BIOSG617.SYS
BIOSG717.SYS
BIOSK617.SYS
BIOSK717.SYS
CCPBD17.SYS
CLK.COM
CLK.DOC
DU.COM
EDIT.COM
HIST.UTL
INIT.COM
INSTALL.COM
LIB.COM
LIESMICH.DOC
LINK.COM
PASCT.COM
PASCT.MSG
PASCT.OVR
PDRUCK.COM
PDRUCK.DOC
PIP.COM
RDBASINS.COM
RDBASMSG.TXT
RDBASOVR.COM
README17.SCP
REDABAS.COM
REF.COM
SDIR.COM
SEPR.COM
STAT.COM
SUBM.COM
SYL17.SYS
SYSG.COM
SYSP.COM
SYSTEM2.TCD
TP.COM
TPDRUCK.OVR
TPHT.OVR
TPOVLY.OVR
TRACE.UTL
XSUB.COM
Eine Garantie auf die Richtigkeit dieser Angaben gibt es nicht, da ich auch keine völlig originale SCP-Diskette habe.


--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
30.08.2005, 19:33 Uhr
Deff



Hallo verchi,
da staune ich nicht schlecht, wenn Du schreibst, meine Antwort passe eigentlich zu Deinem anderen Beitrag! Hab ich was an der Birne, frag ich mich?
Das Beste wird wohl sein, Du schickst mir eine 1:1-Kopie der Diskette von der Du hier schreibst. Dann kann ich mir einen Eindruck verschaffen, indem ich diese README.TXT lese und den Inhalt mir reinziehe. Danach machen wir Nägel mit Köpfen!

Gruß
Deff


--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
30.08.2005, 23:32 Uhr
verchi



Hallo Deff

Du hast keinen an die Birne!
Du hast dich wirklich im Thema Verirrt.
""K8924 SCP 1526 V1.5 Generieren?"" Jedenfalls Sprichts/Schreibst Du davon.
Denn meine Frage war ja wie die Standard Diskette war und nicht wie nachträglich Bearbeitet wurde.
Jedenfalls wurde eine Standard Diskette herausgebracht und eventuell sogar ohne Rechner an Betrieben gegeben die Aktualisierungen von Nöten hatten.

Es gibt eine Datei Readme17.SCP Stand 12/87 die halt alles Beschreibt von Fehlerbesetigung etc.. Ich habe gedacht die Datei hast Du. Wenn nicht Rüdiger hat Sie 100% denn er von mir damals Disketten bekommen. Auch andere haben eventuell diese Datei.

@Rüdiger: Danke für Deine Hilfe! Naja ich muß mal die ganzen Seiten Ausdrucken um mir ein Bild zu machen. Denn mit TP Lesen ist das ein wenig viel und am Ende Verwirrend wegen Dienstprogramme etc..

Es Grüßt verchi

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
30.08.2005, 23:58 Uhr
verchi



Hallo Rüdiger

Habe gerade nochmal die Datei(Readme17.SCP) Gelesen. Nach meinem Herauslesen waren halt das BSCP Grundpaket u. Generierungspaket auf der Diskette.
Und jetzt kommt Deff seine Aussage mit hinzu das man die nach Wünschen/Umgebung Angepasst hat. Macht man noch heute so und hat man ja schon vor Robotron getahn. :)

Es Grüßt verchi


Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
31.08.2005, 00:14 Uhr
Deff



Hallo verchi,
Du hattest bis vor ca. 2 Monaten Recht, wenn Du annahmst, ich hätte eine SCPX1526-Installationsdiskette im Besitz.
Leider habe ich diese zu meinem Leidwesen in einem A5120 unabsichtlich geschreddert. Dieser war erst wenige Stunden zuvor in meinen Besitz gelangt und im Disketten-LW befand sich noch reichlich Schmutz. Anschließend enthielt die Diskette derart viele Defektsektoren, dass weder das Formatieren von Disketten noch das Generieren von Systemdisketten möglich war. Alles fluchen, half da auch nichts mehr!
Seitdem versuche ich natürlich wieder in den Besitz einer Originalkopie zu gelangen.
Mithin ist es mir z.Z. nicht möglich den Inhalt der bewußten README zur Kenntnis zu nehmen.

Gruß
Deff


--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
31.08.2005, 02:32 Uhr
verchi



Hallo Deff

Müstest Dich mal nächste Woche Melden per Mail. Denn vorher Schaffe ich es Leider nicht Dir eine neue Diskette zu Senden.
Denn ich muß ja noch alles Ordnen und Trallalla. :)

Es Grüßt verchi

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
01.09.2005, 03:51 Uhr
verchi



Hallo

Wer kann mir Helfen bei 3 Dateien???
Wäre für jede Hilfe sehr Dankbar.

1. LIB.COM Ver. 1.0 Chesksu.: 2415
2. TPDRUCK.OVR Ver. 1.1 Checksu.: DEB9
3. TPHT.OVR Ver. 1.1 Checksu.: 6D69

Diskette macht sich am besten aber geht auch per Mail. :)

Mir geht es auch um die Checksummen! Denn vieles wurde geändert oder stammen von anderen Anbietern oder sonstiges.

Es Grüßt Silvio

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek