Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Phase IV (70er Jahre SciFi) » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.02.2016, 22:58 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Kennt den jemand hier noch - den SciFi 'Phase IV', in dem Ameisen durch ein kosmisches Ereignis plötzlich super-intelligent wurden?

Hab mir den die Tage mal wieder angeschaut - die Forschungsstation war mit vermutlich typischem 70er Jahre Minirechner-Equipment bestückt - nicht sicher ob DEC PDP11 Kram oder ähnliches Zeugs. Im Film sieht man auch, wenn man sich für so'n Zeugs weiter interessiert, daß die Schauspieler bzw. Macher nicht ganz soo viel Ahnung hatten - in einer Szene läuft der Hauptheld an einer der Konsolen vorbei (könnte eine PDP11/70 sein) und knipst so im vorbeigehen alle Kippschalter um. War bestimmt aus Sicht eines durschnittlichen Zuschauers eine schicke "wissenschaftliche" Szene. Aber jeder der sich ein klein wenig auskennt kann da nur den Kopf schütteln.

Trotzdem denke ich daß "Phase IV" trotz einiger Schwächen ein Klassiker ist. Oder ander ausgedrückt: die Filme von heute sind wesentlich bescheuerter ;-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
03.02.2016, 23:02 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Ja, kenn ich. Von den Rechnern weiß ich aber nix, nur die Ameisen Experiemente sind
in Erinnerung gebleiben. Die Ameisen sind sowieso die Weltmacht Nr. 1.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
04.02.2016, 01:04 Uhr
Micha

Avatar von Micha

"Ameisen Experiemente": voon dem Film gabs vermutlich mehrere Verschnitte - wie eben typischerweise von solchen Filmen. Ich glaub mich zu erinnern daß in der damals in der ARD gesendeten Version mehrere Farben (blau, rot, gelb) als Verteidigung gesprüht wurden gegen die Ameisen. Die Version des Films die ich bei Amazon gekauft habe kennt nur die Phase "Gelb".
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
04.02.2016, 11:45 Uhr
Rolanet

Avatar von Rolanet

Laut starringthecomputer.com handelt es sich um einen "Elliot 903".
--
"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?" (Homer Simpson)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek