Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » RESET-Parameter für GDC U82720 bzw. NEC 7220 berechnen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.12.2015, 11:54 Uhr
Lötspitze



Hallo,

um die RESET-Parameter für den GDC der VIS3 für verschiedene Monitore nicht immer nur empirisch ermitteln zu müssen, sondern auch berechnen zu können, bräuchte ich zwecks einer Beispielberechnung für meinen Monitor (Commodore 1084) mehr technische Informationen. Das Handbuch des 1084 sagt da sehr wenig aus. Was fehlt, sind z.B. die Angaben zu notwendigen Schwarzschulterwerten, Synchronisationsimpulslängen usw.
Gibt es jemanden, der solche Informationen für den 1084 hat und mir die zur Verfügung stellen könnte?
Andererseits mal noch eine Frage an die Monitorspezialisten: der 1084 hat eine Zeilenablenkfrequenz von 15625Hz. Lassen sich daraus ggf. typische H/V-Schwarzschulter- und Synchronisationswerte herleiten?

Matthias
--
___________________
...geboren, um zu löten.

Wer rennen soll, muß auch mal stolpern dürfen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
13.12.2015, 13:39 Uhr
Digitalmax

Avatar von Digitalmax

Hallo Matthias,

der zeitliche Verlauf entspricht der PAL-Norm, da findest Du genügend Unterlagen im Internet.



Gruß Matthias

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2015 um 13:56 Uhr von Digitalmax editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek