Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » VIS3 hab mal ne Bitte.. » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.06.2015, 21:36 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich habe hier schon längere Zeit eine VIS3 mit 8,34 Mhz die in meinem K8924 schon mal gelaufen ist und mir die Testbilder angezeigt hat (unter CP/A).

Jetzt habe ich die 2. VIS3 auf dem Tisch die aber nicht läuft '(KRZ Rechner hängt sich beim booten auf) ..was nicht so verwunderlich ist, weil große Teile davon mein 9 Jahre alter Sohn gelötet hat.
Mein Problem ist aber momentan, dass ich die 2. VIS auch nicht zum anzeigen eines Bildes bekomme,
ich weiß auch noch das ich mit der Software eine ganze Weile gebastelt hatte bis das funktionierte..

Ich weiß nicht auf welcher Diskette ich die Versuche mit der 1. VIS3 wiederfinde, der KRZ Rechner hat eine Festplatte und statt der VIS kann ich da eine K1520NET Karte reinstecken.

Hat Jemand die passenden Dateien einer Demo parat und kann die mir schicken?
Ich brauche nur garantiert auf einem Bürocomputer laufende Dateien wie instfgrz und irgend so einen Pascal loader der z.B. pbild.chn oder ptest.chn laden kann.

Das komische ist, das dieses instfgrz.com nach der Installation einer Datei ein Testbild anbietet, dort aber bei mir bei allen bisher getesteten Versionen auf die Idee kommt das kein VIS3 vorhanden ist oder die Moduladresse (F0h) falsch wäre..
Wenn cih mit Zsid (of0, of1,of2,of3,of4) nachsehe, ist dort aber jemand und bei der Eingabe von f4h wird der Bildschirm dunkler, gebe ich dort 0 aus wirds wieder heller.. so ganz niemand da kann also nicht sein.

Leider gibts von dem instfgrz.com wohl auch keine Quelle so das ich nicht heraus bekomme woran das Programm das Nichtvorhandensein der VIS fest macht...

Hat Jemand diese Dateien griffbereit? Das würde mir einen Haufen Arbeit ersparen...

Gruß,
Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
29.06.2015, 22:09 Uhr
holm

Avatar von holm

Entwarnung..ich habs noch mal mit einer freien IO Adresse probiert... geht besser, auch wenn ich jetzt Sauerkraut dargestellt bekomme..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek