013
29.05.2015, 23:29 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Zitat: | HM1715 schrieb Hmm, werde mal das vordere Blech abschrauben und im Laden schauen, ne Sprühprobe wäre auch nicht schlecht, aber das wird wohl im Baumarkt bei dem Fachpersonal nicht gehn. Wenn ich nicht den Farbton genau hin bekomme, wäre es vielleicht sinnvoll den kompletten Sockel zu lackieren, denke ich. Da fällt es nicht so auf, wenn es eine Nuance abweicht.
Hermann |
Vergiss Sprühdosen! Da bekommst Du in Baumärkten nur noch Acryl-farben (Wasserfarben!). Angeblich eine "EU-Verordnung", was Quatsch ist. Die gibt es zwar ähnlich, gilt aber für gewerbliche Lackierereien. Beim richtigen Farbhändler kann man noch Kunstharzfarben anmischen lassen, zumindest bei meinem!
Für die genarbte Oberfläche hatte ich mal irgendwo eine Anleitung gelesen, sowas geht prinzipiell nur in mehreren Schichten. Der Sockel scheint mir aber nicht genarbt. Beim Bildröhrenrahmen könnte die Narbung auch vom Guss kommen, das ist (glaube ich) ein Alugussteil.
Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. Dieser Beitrag wurde am 29.05.2015 um 23:31 Uhr von Guido editiert. |