Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Hat jemand MC80.2x Eprom Inhalte systematisch gesammelt? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.05.2015, 19:31 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Wollte mich mal erkundigen ob es hier jemanden gibt, der die Eprom-Inhalte der MC80.2x systematisch gesammelt hat?

Ich hab gerade einen MC80.22 am Wickel - dank der Prüfsummen-Sammlung von Karsten ist da zumindest offensichtlich, dass alle Eproms bis auf einen noch "gesund" sind. Aber verfügbare Prüfsummen sind das eine, verfügbare Dateien der kompletten Inhalte (binär oder Intel-Hex) sind noch was anderes. Hab allerdings selber momentan noch keine Datenübertragung zwischen MC80.22 und Rest der Welt funktionstüchtig, und die 2708 bzw. U555 kann ich erst mal auch nur am MC80 selber brennen.

Falls es so ne Image-Sammlung noch nirgendwo gibt wird's höchste Zeit.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
13.05.2015, 21:10 Uhr
Gerhard



Die Inhalte habe ich natürlich alle da, könnten wir mal vergleichen.

Ich habe allerdings festgestellt, dass von einigen ROMs verschiedene Versionen im All kursieren, die trotz unterschiedlicher CRC gar nicht "krank" sind. Z.B. stehen mitunter im zweiten Modul in einem unbenutzten Abschnitt noch Reste vom Programm des MC80.21, die tun niemandem weh.
Oder der eine Eprommer bringt die Ausschrift "U555 stecken", der andere "EPROM stecken" usw., ganz abgesehen von mancher absichtlichen Änderung durch den jeweiligen Nutzer.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
13.05.2015, 21:36 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Ich sehe schon - ich muss UNBEDINGT mal wieder mit Dir sprechen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
14.05.2015, 10:21 Uhr
Gerhard



Na, dann häng Dich mal an die Strippe.
Heute Nachmittag bin ich allerdings im Rechenwerk.
Gruß
Gerhard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek