031
17.04.2015, 18:51 Uhr
Pollyplay
|
Zitat: | Ronny_aus_Halle schrieb Hi,
Und bezüglich der Mathesstraße ,
genau an der Adresse von Textima hatten wir Unterlagen zur Bildschirmansteuerung vom PP gefunden .
Warum also sollte es nicht vom Proto sein ?
Gruß, Ronny |
Hallo Ronny ,
Oben ist doch die ABS mit der RAM-Erweiterung mit XV zu sehen und du schreibst, ihr habt Unterlagen zur Bildschirmansteuerung vom PP bei Textima gefunden. Ich kann mich noch 100%-ig erinnern, dass diese Art Zugentlastung, wie sie oben im Bild auf der rechten Seite mit den 6 Schraubenköpfen, zu sehen ist, auch auf einer Platte war. Wie kommen Unterlagen von der ABS vom PP dorthin? Das deutet doch darauf hin, dass Textima mitgemischt hat.
Jetzt mal Butter bei die Fische ! Zwei Karten habe ich als Karten des Urmodells eindeutig identifiziert. Du hattest recht.
Diese römischen Zahlen stammen von mir. Die habe ich drauf geschrieben. Was habe ich erkennen können? - die Art RAM-Erweiterung, nicht wie genau, aber , dass die drauf war,, - diese grünen Drähte hat gern ein Kollege benutzt,, - das Datum mit 25. Jan 1984 ,,
- ich kann mich wieder erinnern, dass MRES auf einer der Platinen stand,, - dieses Klebeband, "Gänsehaut" hat der Kollege immer benutzt,, - Datum: 08.11.84 ,,,, das war doch genau der Zeitpunkt, als das Urmodell zu uns kam. - an die roten Steckfassungen kann ich mich auch erinnern,,
Weshalb sollte Textima-Elektronik derart Karten bis 1990 aufheben? das ergibt keinen Sinn. Ich habe verm. die EPROMs entnommen und anderweitig verwendet ( es kann auch sein, dass keine mehr drauf waren ? es kann sein, dass die beiden anderen Karten schon vorher entnommen worden sind? ). Die Karten waren für mich uninteressant und so habe ich diese mit in den Karton getan, in dem die Ersatzteilspender waren.
Hinweis: Die Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverbreitet oder veröffentlicht werden. Jegliche kommerzielle Nutzung ist ohne meine Zustimmung untersagt. Eine rein private Nutzung ist gestattet.
Dieser Beitrag wurde am 17.04.2015 um 19:21 Uhr von Pollyplay editiert. |