Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [B] HP2932A » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.03.2015, 15:30 Uhr
Digitalmax

Hallo HP-Sammler,

lohnt es sich einen HP 2932A Drucker (HP-IB, 12-Nadeln, Leporello > A3, 200 cps, 21 Kg) mit nach Garitz zu bringen?
Eine 8Bit GBIP-Schnittstellenkarte für den PC und ein Kabel sind auch vorhanden.
Außer dem Druckerselbsttest habe ich aber nichts ausprobiert.

Viele Grüße Matthias

Dieser Beitrag wurde am 21.03.2015 um 15:36 Uhr von Digitalmax editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
21.03.2015, 16:01 Uhr
Xaar

Hallöchen!

Irgendwie würde mich der Kollege schon reizen, zumal ich ja einige HP 9000-Rechner habe. Aber wenn ich schon A3 lesen, kann ich mir vorstellen, was das für ein Klopper ist Und so wirklich Platz hätte ich für den auch nicht. Hier steht ja schon ein SD 1152 seit geraumer Zeit rum und wartet auf die Instandsetzung.

Was hat der Kollege denn für Farbbänder? Sind das Spulenfarbbänder oder Kassetten?

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
002
21.03.2015, 16:43 Uhr
Yogi64

@ Xaar
Liesst sich eher nach Kassetten:

"Standard Ribbon Cartridges:

(approx. 8 million characters)

quantity 3 for normal printing 92155L
OCR Ribbon Cartridges:

(approx. 2 million lines)

quantity 3 for barcode or OCR"

Quelle -> Google -> HP-Support-Seite -> HP 2932A Dot Matrix Printer support

A3 und dann noch so schwer. Also ich such noch ne kleinen kompakten A4-Nadler funktionierend, mit standardisierter serieller RS232-Schnittstelle, und wo man auch frische Farbbänder noch relativ preiswert für bekommt. Nein das hat nichts mit meinem Star-LC10 zutun.
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)

Dieser Beitrag wurde am 21.03.2015 um 16:46 Uhr von Yogi64 editiert.
Seitenanfang Seitenende
003
21.03.2015, 16:55 Uhr
Xaar

Hmmm... Mal schauen - reizen würde er mich dennoch

Tante EDITh: Bild Japp, ist dann wohl eine große Kassette...

@Yogi64: Hab dir mal eine PN geschrieben - hier steht noch ein Epson LQ-570+ rum, für den ich keine Verwendung habe. Sogar noch mit OVP. Aber ich will den Thread hier nicht dafür "kapern"

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.

Dieser Beitrag wurde am 21.03.2015 um 16:58 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
004
21.03.2015, 18:07 Uhr
Digitalmax

Hallo Karsten,

Der Drucker hat eine Kassette.
Er passt doch perfekt zu Deiner Sammlung und ist technisch wirklich beeindruckend.
Sieh Dir in Garitz mal an, wenn der mit 200 Zeichen pro Sekunde druckt, dann verliebst Du dich sofort in das Teil .

PS. Hast Du etwas transportables zum Testen und Ansteuern?

Gruß Matthias

Dieser Beitrag wurde am 21.03.2015 um 18:09 Uhr von Digitalmax editiert.
Seitenanfang Seitenende
005
21.03.2015, 19:10 Uhr
Xaar

Hat der nur HP-IB? Wenn ja, dann wirds wohl etwas dünn - da müsste ich wohl meine HP 9000 382 mitbringen, inkl. VGA-Bildschirm und HP HIL-Tastatur. 'nen PC hab ich mit GPIB zur Zeit nicht (nur 'ne PS/2, wo ich dahingehend aber z. Z. nix nutzen kann).

Allerdings habe ich auch bei HP-UX 9.10, was derzeit auf der 382 läuft, keine so rechte Ahnung, wie ich da einen HP-IB-Drucker einrichte und auch nutzen kann :-\ Meine ganzen HP-IB-Versuche bisher sind alle irgendwo gescheitert, wobei das zumeist an defekter Hardware lag - und bisher waren das auch nur Festplatten bzw. Diskettenlaufwerke

Grüße, Karsten.
--
Seitenanfang Seitenende
006
21.03.2015, 19:43 Uhr
Enrico
Default Group and Edit

Zitat:
Xaar schrieb
..
\ Meine ganzen HP-IB-Versuche bisher sind alle irgendwo gescheitert, wobei das zumeist an defekter Hardware lag - und bisher waren das auch nur Festplatten bzw. Diskettenlaufwerke

Grüße, Karsten.

Ich habe hier noch eine Interfacekarte zu liegen.
Ist entweder für MFM oder ESDI-Platte.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
007
21.03.2015, 21:01 Uhr
Xaar

@Enrico: Wie meinst du das? Eine Karte, die auf der einen Seite ein HP-IB-Interface und auf der anderen ein MFM/ESDI-Interface bietet?

Was ich meine, ist das eine HP-IB-Laufwerk, was ich hier habe. Da ist die intere SCSI-Festplatte defekt - und das Diskettenlaufwerk will er auch nicht erkennen. Da ich aber kein anderes HP-IB-Diskettenlaufwerk habe (und auch kein Bandlaufwerk oder Bänder), kann ich die andere vorhandene HP-IB-Festplatte (die soweit zu funktionieren scheint - ist zumindest irgend ein bootbares System drauf) nicht neu einrichten. Ich hab zwar 'ne SCSI-Karte, die in der 319C oder der 330 (oder der 370, wo sie ja drin steckt) laufen sollte, aber ich find' kein SCSI-CD-ROM-Laufwerk, das damit will. Entweder funktioniert das SCSI-Laufwerk gar nicht, oder es hängt sich beim booten weg.

Grüße, Karsten.
--
Seitenanfang Seitenende
008
21.03.2015, 22:24 Uhr
Enrico
Default Group and Edit

Ja.

Das SCSI-LW muss bestimmt einen Jumer für 512Byte-Blöcke haben, damit es geht. Wäre bei einer VAX jedenfalls so.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
009
21.03.2015, 22:32 Uhr
Digitalmax

Hallo Xaar,

ich bringe einen DOS-PC und die 8Bit-GBIP-Karte mit, vielleicht bekommen wir den Drucker damit zum Laufen, wäre schön.

Gruß Matthias
Seitenanfang Seitenende
010
21.03.2015, 22:59 Uhr
Xaar

Okay, dann machen wir das so Ich seh schon: Ich werde bestimmt mehr vom KC-Treffen wegschleppen als ich hinbringe.

@Enrico: Das hat das Laufwerk ja, das ist ja das kuriose. Ich hab das Laufwerk schon für viele andere Unix-Kisten nutzen können, die eben auch diesen 512 Byte-Jumper brauchten (u. A. 'ne Sun SPARCstation 2 oder 'ne alte DEC VAXstation 4000). Das Laufwerk war in dem Falle ein altes Sun-Laufwerk (Sun 411), auch das alte Apple CD150, was ich hier noch habe, hat sonst funktioniert. An dem Controller aber wollte es nicht - leider.

Grüße, Karsten.
--
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum