Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » V: OSZI 2040 (Voltcraft) und demnächst noch mehr » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.02.2015, 13:46 Uhr
Klaus

Hallo,

ich muss mal etwas Platz schaffen und die Hobbykasse kann auch mal ein paar „Kröten“ gebrauchen. Deshalb biete ich in nächster Zeit ein paar Dinge erst mal hier an, bevor ich evtl. Ebay reicher mache ;-)

Heute fange ich mal mit einem 2-Kanal OSZI 2040 von Voltcraft (20 Mhz) an, den ich gern verkaufen möchte.
Als Zubehör ist nur das Netzkabel und ein 1:10 Probe dabei. Bedienungsanleitung mit Schaltplan gibt es im Netz. Garantie, Rücknahme und der Gleichen, ausgeschlossen... ist schon ein sehr altes Gerät.
Meine Preisvorstellung liegt bei 40 Euro (am liebsten an Selbstabholer). Wer mehr ausgeben möchte ... kein Problem... her damit... ;-)
Ich will aber nichts unnötig in die Länge ziehen ... wenn weg, dann weg... sonst geht er demnächst in die Bucht.

Selbstabholung wäre natürlich das Beste, da kann der Käufer sich selbst nochmal ein Bild machen.
Für Selbstabholer gibt es bei Bedarf noch zwei defekte teilgeschlachtete EO174 incl. ein paar Strippen gratis dazu (zum Ausschlachten gedacht, ein paar Innereien und Knöpfe fehlen zum Teil)

Falls sich bis morgen Abend 20:00 Uhr kein Selbstabholer finden sollte, denke ich nochmal über einen Versand nach. Evtl. Transportschäden sind dann das Problem des Käufers.

Die Grundfunktionen des 2040 habe ich ganz kurz getestet. Funktion ist da, aber die ganzen Potis und Schalter müssten wohl mal gereinigt werden und ein Abgleich ist sicher auch mal fällig.
Hier noch ein paar Fotos.

Wie gesagt, es ist erst mal ein Anfang.
Es kommen sicher noch einige andere Teile zum Vorschein, wenn ich erst mal mit dem Aufräumen anfange.

Ja, vermutlich auch DDR-Computerzeug. Doch da muss ich erst noch genau überlegen, wovon ich mich trenne.
Wohl vor allem von den schweren Brocken, da mir mein Rücken beim Transport immer mehr Probleme macht.

Es wird langsam einfach zu viel und etwas Geld für Neuanschaffungen (nicht nur fürs Hobby) kann ich gut gebrauchen.

WICHTIG: Kontakt bitte nur per Mail oder notfalls PN.

Viele Grüße,
Klaus

Dieser Beitrag wurde am 08.02.2015 um 13:48 Uhr von Klaus editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
08.02.2015, 15:01 Uhr
Guido
Default Group and Edit

Hallo,

trotz des Alters sind diese Dinger eigentlich sehr gut. Schalter und Potis müssen halt einige Dutzend mal bewegt werden, dann geht's wieder. War bei mir nach längerer Pause auch immer so. Übrigens: Kontaktspray hat in einem Messgerät nun gar nichts verloren!
Bei mir steht auch noch eins sinnlos rum....
War mein erstes "West-Oszi", gekauft für 80,-DM auf einem Flohmarkt. Damit habe ich bis vor 3-4 Jahren alles was musste erschlagen, dann kam ein HP 54602. Allerdings ist bei digital immer Umdenken angesagt, sowas lügt schneller als ein Staatsanwalt!

Unterlagen zum 2040 habe ich hier (Papier und PDF), wer was braucht...

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.

Dieser Beitrag wurde am 08.02.2015 um 15:04 Uhr von Guido editiert.
Seitenanfang Seitenende
002
08.02.2015, 15:42 Uhr
Klaus

Hallo,

... der OSZI ist für einen Selbstabholer reserviert.
Die nächsten Angebote kommen dann in den nächsten Tagen.

@Guido
Danke für Deine Tipps und Infos.
Ja, für sein Alter ist das Teil gar nicht so schlecht.

Viele Grüße,
Klaus
Seitenanfang Seitenende
003
08.02.2015, 16:20 Uhr
Guido
Default Group and Edit

Na denne, hier bei Berlin steht meiner noch zur Abholung bereit
Preis? Ich ruf auch mal 40,- Euronen auf.

Guido
--
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
004
19.02.2015, 12:07 Uhr
Guido
Default Group and Edit

So, meins ist auch weg...

Guido
--
Konfuzius

Seitenanfang Seitenende
005
21.02.2015, 13:13 Uhr
Yogi64

Mist hab mich verguckt - kann gelöscht werden...
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2015 um 13:16 Uhr von Yogi64 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum